Ist "everyone" immer Einzahl?

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
Antworten
Sheera
Frequent Typer
Beiträge: 101
Registriert: 8. Mär 2019 17:50
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ist "everyone" immer Einzahl?

Beitrag von Sheera »

Hallo, 
und schon wieder wundere ich mich über eine Übung, wo ich einen Fehler hatte. Ich dachte bisher immer "someone" und "anyone" benennen Einzahlen / Singular und "everyone" Mehrzahl / Plural. 
So war die Übung: Vervollständigen Sie die Sätze im Past continuos:
At school everyone________________(talk) about the latest graffitty incident.
Meine Antort: were talking, da für mich "everyone" = jeder, alle= Mehrzahl = were
Richtige Antwort: was talking. 
Aber warum denn?

Vielen Dank im vorraus mal wieder für Eure nette Hilfe. 

Liebe Grüße

Sheera




Keswick
English Legend
Beiträge: 4449
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Gateshead
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 250 Mal

Re: Ist "everyone" immer Einzahl?

Beitrag von Keswick »

Hallo Sheera,

Dein Gedanke ist zwar an sich richtig, aber englische Grammatik besagt, dass die Pronomen everyone, everybody und everything immer mit Singularverben geschrieben werden, d.h. everybody/everyone was talking about [...]

Die Erklaerung findet sich hier im zweiten Teil des Pronomens: everybody - everyone - everything - body, one, thing sind Singular und stehen damit in der Einzahl.

Manchmal ist Grammatik einfach nicht einfach.. ich hoffe das hilft dir dennoch ein wenig weiter!
Fehler/Mistake - Anmerkung/Note - Ausdruck/Expression
* Keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN *

Sheera
Frequent Typer
Beiträge: 101
Registriert: 8. Mär 2019 17:50
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ist "everyone" immer Einzahl?

Beitrag von Sheera »

Vielen Dank!
Dann muss ich mir das einfach merken! Wieder etwas dazu gelernt und sogar noch eine kleine Eselsbrücke zum Merken bekommen.
Viele Grüße :freu:

Sheera

Antworten