Hallo,
und schon wieder wundere ich mich über eine Übung, wo ich einen Fehler hatte. Ich dachte bisher immer "someone" und "anyone" benennen Einzahlen / Singular und "everyone" Mehrzahl / Plural.
So war die Übung: Vervollständigen Sie die Sätze im Past continuos:
At school everyone________________(talk) about the latest graffitty incident.
Meine Antort: were talking, da für mich "everyone" = jeder, alle= Mehrzahl = were
Richtige Antwort: was talking.
Aber warum denn?
Vielen Dank im vorraus mal wieder für Eure nette Hilfe.
Liebe Grüße
Sheera
Ist "everyone" immer Einzahl?
-
- Frequent Typer
- Muttersprache: Deutsch
-
- English Legend
Re: Ist "everyone" immer Einzahl?
Hallo Sheera,
Dein Gedanke ist zwar an sich richtig, aber englische Grammatik besagt, dass die Pronomen everyone, everybody und everything immer mit Singularverben geschrieben werden, d.h. everybody/everyone was talking about [...].
Die Erklaerung findet sich hier im zweiten Teil des Pronomens: everybody - everyone - everything - body, one, thing sind Singular und stehen damit in der Einzahl.
Manchmal ist Grammatik einfach nicht einfach.. ich hoffe das hilft dir dennoch ein wenig weiter!
Dein Gedanke ist zwar an sich richtig, aber englische Grammatik besagt, dass die Pronomen everyone, everybody und everything immer mit Singularverben geschrieben werden, d.h. everybody/everyone was talking about [...].
Die Erklaerung findet sich hier im zweiten Teil des Pronomens: everybody - everyone - everything - body, one, thing sind Singular und stehen damit in der Einzahl.
Manchmal ist Grammatik einfach nicht einfach.. ich hoffe das hilft dir dennoch ein wenig weiter!
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.
British English (BE) Sprecher.
-
- Frequent Typer
Re: Ist "everyone" immer Einzahl?
Vielen Dank!
Dann muss ich mir das einfach merken! Wieder etwas dazu gelernt und sogar noch eine kleine Eselsbrücke zum Merken bekommen.
Viele Grüße
Sheera
Dann muss ich mir das einfach merken! Wieder etwas dazu gelernt und sogar noch eine kleine Eselsbrücke zum Merken bekommen.
Viele Grüße

Sheera