Where are you came from? Where do you came from?

Hier könnt ihr Sätze und kurze Texte zum Korrigieren einstellen.
Antworten
Max93x77
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 25. Feb 2019 12:12
Muttersprache: deutsch

Where are you came from? Where do you came from?

Beitrag von Max93x77 »

Hallo Leute,
welcher Satz ist eigentlich richtiger? laut Google Translator sind meine geprüft und richtig.
Where are you came from?
Where do you came from?

Gruß,
Max :)




Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3483
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch

Re: Where are you came from? Where do you came from?

Beitrag von Duckduck »

Max93x77 hat geschrieben: Hallo Leute, Hi Max... und willkommen im Forum! :)
welcher Satz ist eigentlich richtiger? laut Google Translator sind meine geprüft und richtig. Tut mir ja nun leid :( , aber ich muss Dir sagen: beide sind gar furchtbar falsch. Glaube bitte nicht, dass ein Translator Dir vernünftige Sätze bieten wird. Da ist das Richtige die Ausnahme, nicht die Regel...



Where are you came from? Hier liegt der Fehler in der Kombination von "be" und dem Vollverb "come". Du hast folgende Möglichkeiten:
1. Where are you from? -> Wo bist Du her?
In diesem Satz hast Du kein Vollverb wie "come", sondern "be" übernimmt diese Rolle. Hier fragst Du, wo die Person her ist, wenn Du wissen möchtest, wo die Person her war, würdest Du fragen:
2. Where were you from? -> Wo warst Du her?

Where do you *came from? Hier liegt der Fehler in der Vergangenheitsform "came". Du hast folgende Möglichkeiten:
1. Where do you come from? -> Wo kommst Du her?
Für die Bildung von Fragen und Verneinungen in Sätzen mit einem Vollverb (hier "come") brauchen wir ein Hilfsverb, das hast Du richtig gemacht: "do".
:watch: Das Vollverb bleibt dann aber immer in seiner Grundform/Infinitiv
. (Wo tust Du kommen her?)
Die Zeitform passt Du allein durch die Form des Hilfsverbs an. Wenn Du also wissen möchtest, wo die Person her kam, würdest Du fragen:
2. Where did you come from? -> Wo kamst Du her? (Wo tatest Du kommen her?)



Gruß zurück
Duckduck :chief:
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

Max93x77
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 25. Feb 2019 12:12
Muttersprache: deutsch

Re: Where are you came from? Where do you came from?

Beitrag von Max93x77 »

Ah okay, Super Erklärung. Danke für deine Hilfe! :-)

Antworten