Frage zu Überblick

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Antworten
Pasadena
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21. Feb 2019 16:21
Muttersprache: Deutsch

Frage zu Überblick

Beitrag von Pasadena » 21. Feb 2019 16:28

Guten Tag, welche Vokabel würde ich geschickter verwenden wenn ich sagen will :den überblick behält man am besten von oben 
Keeping the overview is best from above  oder 
Keeping track..... 

Besten Dank für die Hilfe 




Keswick
English Legend
Beiträge: 4390
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Großbritannien / Great Britain

Re: Frage zu Überblick

Beitrag von Keswick » 22. Feb 2019 10:02

Guten Morgen und happy Friday! :)

Auf was bezieht sich deine Aussage denn? Ich frage nur, weil ich wissen moechte/muss ob hier buchstaeblich "von oben" gemeint ist, d.h. im Sinne von auf einer Bruecke stehe und runterschauen?
Fehler/Mistake - Anmerkung/Note - Ausdruck/Expression
* Keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN *

Pasadena
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21. Feb 2019 16:21
Muttersprache: Deutsch

Re: Frage zu Überblick

Beitrag von Pasadena » 25. Feb 2019 21:04

Gemeint ist der Überblick übers Leben. Ich würde gern ein Foto aus einem Flugzeug so betiteln.
Overview kommt mir irgendwie unpassend vor.

Besten Dank im voraus 

Keswick
English Legend
Beiträge: 4390
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Großbritannien / Great Britain

Re: Frage zu Überblick

Beitrag von Keswick » 25. Feb 2019 21:30

Hallo nochmal,

Danke fuer die Info!

Ueberblick ist eines der Worte, das man verschieden uebersetzen kann, je nachdem was du damit aussagen moechtest.

Ueberblick im Sinne von etwas ueberblicken = overview
Ueberblick im Sinne von den Ueberblick ueber etwas behalten = to keep track of
Ueberblick im Sinne von sich einen Ueberblick ueber eine Situation beschaffen = to assess

Da du schreibst, dass du das Leben meinst wuerde ich "to keep track" vorschlagen: Track (of life) is best kept from above.

Was haelst du davon?
Fehler/Mistake - Anmerkung/Note - Ausdruck/Expression
* Keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN *

Pasadena
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21. Feb 2019 16:21
Muttersprache: Deutsch

Re: Frage zu Überblick

Beitrag von Pasadena » 26. Feb 2019 07:36

Was soll ich sagen ... nach einer solchen differenzieren Erklärung hab ich gesucht. Vielen vielen Dank. Ich hab wieder was gelernt. 

Antworten