Übersetzung von "senior"

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Antworten
wigefil
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 20. Feb 2019 14:38
Muttersprache: Yuchi

Übersetzung von "senior"

Beitrag von wigefil »

Dass "senior" übersetzt Chef/Vorgesetzter/Älterer heißt, ist mir klar. Nur ist es so, dass ich nicht weiß, wie man diesen Satz übersetzen könnte "Jordan finally made the varsity team his senior and averaged a little over 20 pints per game." Muss halt eine Präsentation über Michael Jordan machen und bezweifle stark, dass sein Team sein Vorgesetzter ist.

Hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Danke im Voraus!




Keswick
English Legend
Beiträge: 4795
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: Übersetzung von "senior"

Beitrag von Keswick »

Hallo,

Also grundsaetzlich wuerde ich dir helfen, aber da ich weiss, dass dieser von dir genannte Satz aus einer vorgefertigte Praesentation aus dem Internet stammt, muss ich fuer den Moment leider davon ausgehen, dass du diese Praesentation verwenden moechtest. Da hilft dir eine Erklaerung bzw. Korrektur von unserer Seite aus leider nicht. Es widerspricht zudem den hiesigen Forenregeln.

Gruss
Keswick
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

stasys
Linguistic Guru
Beiträge: 531
Registriert: 15. Dez 2020 15:06
Muttersprache: Deutsch

Re: Übersetzung von "senior"

Beitrag von stasys »

Ich vermute, dass es aussagen soll, dass Michael Jordan im Hochschulsport die besten Leistungen erzielen konnte. Aber ohne Gewähr. 

tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2815
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)

Re: Übersetzung von "senior"

Beitrag von tiorthan »

Senior bezieht sich in diesem Fall auf "senior year". Das ist die Bezeichnung des vierten Jahres in der Highschool.
Highschool entspricht den Schuljahren 9 bis 12 und die Schuljahre haben dort einen Namen nämlich Freshman, Sophomore, Junior, Senior.
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

stasys
Linguistic Guru
Beiträge: 531
Registriert: 15. Dez 2020 15:06
Muttersprache: Deutsch

Re: Übersetzung von "senior"

Beitrag von stasys »

Danke. Also hat er es im senior ins varsity team geschafft? 

tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2815
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)

Re: Übersetzung von "senior"

Beitrag von tiorthan »

Genau. Es ist etwas seltsam formuliert, aber das ist offenbar die Bedeutung.
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

stasys
Linguistic Guru
Beiträge: 531
Registriert: 15. Dez 2020 15:06
Muttersprache: Deutsch

Re: Übersetzung von "senior"

Beitrag von stasys »

Danke. Und ich denke immer, ich kann kein Englisch. 

Antworten