Spruch driving oder drive?

Hier könnt ihr Sätze und kurze Texte zum Korrigieren einstellen.
Antworten
Jimfan
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 19. Feb 2019 21:54
Muttersprache: deutsch

Spruch driving oder drive?

Beitrag von Jimfan »

Hi, 
ich hoffe sehr, dass mir geholfen wird.
Ich würde gerne folgenden Satz für eine Headline verwenden, bin mir bezüglich der Grammatik: 
"drive classic, rolling low", 
oder müsste es 
"driving classic, rolling low"
heißen?
 Zum Kontext: Es handelt sich hier um Sprüche aus der Automobil-Szene speziell für Youngtimer/Oldtimer. 
Klassisches tuning ist ebenfalls häufig Voraussetzung. Bei den meisten beliebt: Das tiefer legen des Automobils. 
Grüße




Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3687
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch

Re: Spruch driving oder drive?

Beitrag von Duckduck »

Hi Jimfan und willkommen im Forum! :) 

Driving Classic - Rolling Low -> Das ist doch mal 'ne Überschrift!
Die andere Version geht nicht, oder Du müsstest sie in
Drive Classic - Roll Low
ändern. Aber die erste Variante gefällt mir besser. Ob Du Komma oder Bindestrich wählst, bleibt Dir überlassen, jedenfalls müssen die Wortarten übereinstimmen (driving - rolling oder drive - roll).

Grüße und freundliches BrummBrumm
Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

Jimfan
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 19. Feb 2019 21:54
Muttersprache: deutsch

Re: Spruch driving oder drive?

Beitrag von Jimfan »

Vielen Dank, für die Antwort.  :freu:

Antworten