Wo fängt man am besten an? Englisch im Beruf?

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
kilima
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 21. Jan 2019 10:34
Muttersprache: deutsch

Wo fängt man am besten an? Englisch im Beruf?

Beitrag von kilima » 21. Jan 2019 10:37

Hallo zusammen,
ich stehe vor einem Problem, mehr oder weniger :D :shock: . Ich muss ein Referat vorbereiten zu exakt diesem Thema. Ich bin angehender Rechtsanwalt, das mal nur als Erklärung. Doch wo anfangen? Mein Englisch ist OK, aber juristisches Englisch ist etwas anderes ... welche Tipps habt ihr für mich???




Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3417
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch

Re: Wo fängt man am besten an? Englisch im Beruf?

Beitrag von Duckduck » 21. Jan 2019 17:22

Hi kilima und willkommen im Forum! :)

So richtig habe ich noch nicht durchschaut, wo das Problem genau liegt. Wenn es "nur" am legalese läge, würde da nicht schon ein Fachlexikon helfen? Unter z.B. Rechtsenglisch googelt sich da etliches zusammen?

Oder bin ich gänzlich auf dem Holzweg? Bitte um weitere Infos.

Grüße
Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

Antworten