Write full sentences.

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
Antworten
Strobel
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 14. Sep 2018 14:48
Muttersprache: deutsch

Write full sentences.

Beitrag von Strobel »

Moin liebe Mitglieder,
Folgende Aufgabenstellung:
"Write full sentences:
1. How / we / go / solve / this problem / ?
2. ..."
Demnach für jede "/" ein Wort?! Verstehe ich die Aufgabe richtig?

Wäre dann...
1. How do we will go to solve on this problem immediately.
...korrekt?

Danke und Gruß!




Schuyler
Frequent Typer
Beiträge: 195
Registriert: 1. Mai 2015 01:40
Muttersprache: (Am) English
Wohnort: USA

Re: Write full sentences.

Beitrag von Schuyler »

Bist du ganz sicher, dass jedes "/" durch ein Wort ersetzt werden muss? Dein Versuch ist auf jeden Fall grammatikalisch falsch, befürchte ich, aber ich bin auch nicht sicher, ob ich die Aufgabe richtig verstehe. Man kann ja unmöglich einen ganzen Satz daraus bilden, ohne Worte hinzuzufügen, doch ich kann mir auch keinen richtigen Satz ausdenken, wenn jedes "/" für ein Wort stehen soll.

"How / we / go / solve" muss "How are we (ever) going to solve" sein: hier geht nur das going-to-future, glaube ich (was nicht mit dem will-future kombiniert werden darf). Und nach dem "problem" könnte man z.B. "now" oder "alone" sagen, aber mir fällt gar nichts ein, was zwischen "solve" und "this problem" passen könnte. :confused: "How are we (ever) going to solve this problem (now/alone/...)?" wäre also meine Antwort.
Fehler | Vorschlag | [Anmerkung]
There’s no point in being grown-up if you can’t be childish sometimes.

Schuyler
Frequent Typer
Beiträge: 195
Registriert: 1. Mai 2015 01:40
Muttersprache: (Am) English
Wohnort: USA

Re: Write full sentences.

Beitrag von Schuyler »

Habe darüber ein bisschen nachgedacht und eigentlich ist mir noch eine Möglichkeit eingefallen: "How do we go to solve this problem?" Also etwas im Sinne von "Wie fangen wir an, dieses Problem zu lösen?"

"How do we go about solving this problem?" könnte auch gehen, mit der gleichen Bedeutung.
Fehler | Vorschlag | [Anmerkung]
There’s no point in being grown-up if you can’t be childish sometimes.

Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3483
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch

Re: Write full sentences.

Beitrag von Duckduck »

Hi Strobel und willkommen im Forum! :) 

Meiner - umfangreichen - Erfahrung nach bedeuten die / ... / in diesen Aufgaben nur die Abtrennung der Wörter voneinander. Manchmal zeigen sie auch an, dass die Wörter in der falschen Reihenfolge stehen.

Die Anzahl einzusetzender Wörter um einen Satz zu formulieren wird hingegen oft durch _ _ _   _ _ _ angedeutet, wobei die Anzahl der Striche nichts mit der Zahl der Buchstaben zu tun hat.

Grüße
Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

Antworten