How to deal with English grammar.
Antworten
FabFreeze
Bilingual Newbie
Muttersprache: Deutsch

Reported Speech / Indirekte Rede

Beitrag von FabFreeze »

Guten Tag liebe englischsprechenden Mitstreiter,
ich muss für eine Prüfung demnächst ein paar ganz normale Sätze in die indirekte Rede umformen. Hatte jetzt länger nicht mehr mit der englischen Grammtik großartig was zu tun, fände es deshalb nett, wenn jemand über meine Lösungen rübergucken könnte. Es geht um folgende:

“I wanted to spend my holidays abroad, but flying is too expensive at the moment.”
“This is a beautiful house and much nicer than the one you lived in last year.”
“Have you ever tried these sandwiches with cucumber and tuna? They are delicious!”
“Tomorrow will be great. I am sure of that.”
“Why don´t you go outside more often?”

So und meine Lösungen sehen wie folgt aus:
Harry said that he had wanted to spend his holiday abroad, but flying was too expensive at that time.
She said that it was a beautiful house and much nicer than the one I’d lived in the previous year.
He asked me if i’d ever tried these sandwiches with cucumber and tuna and he told me that they were delicious.
He announced that the following day would be great and that he was sure of that.
She wanted to know why i didn’t go outside more often.

Die Satzanfänge wie "He asked me" usw waren übrigens vorgegeben.
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe und habt noch einen schönen Tag :)

Duckduck
Anglo Master

Re: Reported Speech / Indirekte Rede

Beitrag von Duckduck »

FabFreeze hat geschrieben: Guten Tag liebe englischsprechenden Mitstreiter, Auch Dir einen schönen Tag und willkommen im Forum!  :)
ich muss für eine Prüfung demnächst ein paar ganz normale Sätze in die indirekte Rede umformen. Hatte jetzt länger nicht mehr mit der englischen Grammtik großartig was zu tun, fände es deshalb nett, wenn jemand über meine Lösungen rübergucken könnte. Gerne!
Es geht um folgende:

“I wanted to spend my holidays abroad, but flying is too expensive at the moment.”
“This is a beautiful house and much nicer than the one you lived in last year.”
“Have you ever tried these sandwiches with cucumber and tuna? They are delicious!”
“Tomorrow will be great. I am sure of that.”
“Why don´t you go outside more often?”

So und meine Lösungen sehen wie folgt aus:
Harry said that he had wanted to spend his holidays abroad, but flying was too expensive at that time. OK!
She said that it was a beautiful house and much nicer than the one I’d lived in the previous year. OK!
He asked me if I’d ever tried those sandwiches with cucumber and tuna and he told me that they were delicious. OK!
He announced that the following day would be great and that he was sure of that. OK!
She wanted to know why I didn’t go outside more often. OK!

Die Satzanfänge wie "He asked me" usw waren übrigens vorgegeben.
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe und habt noch einen schönen Tag :)
Bis auf die paar kleinen Ooopserchen alles bestens. Du hast das Prinzip eindeutig verstanden :freu: ! Viel Glück für die Prüfung
wünscht
Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

FabFreeze
Bilingual Newbie

Re: Reported Speech / Indirekte Rede

Beitrag von FabFreeze »

Vielen Dank für die schnelle Antwort + Korrektur :)
Noch einen schönen Tag wünsche ich!

Antworten