Travelsnail

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Antworten
nysch
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 16. Jun 2015 13:02
Muttersprache: Schweizerdeutsch

Travelsnail

Beitrag von nysch » 28. Apr 2018 18:13

Schönen guten Tag,
ich bin auf der suche nach einem Benutzernamen, welchen ich dann länger beibehalten möchte. Ist "Travelsnail" als Name an sich schlüssig und logisch? Und was kommt euch bei dem Namen in den Sinn?




Keswick
English Legend
Beiträge: 4396
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: England

Re: Travelsnail

Beitrag von Keswick » 28. Apr 2018 19:03

Hallo nysch,

Da ich Deutsch spreche und mir "travelsnail" im Kopf direkt uebersetzt habe, verstehe ich was du damit meinst (Reiseschnecke?). Ich habe allerdings meinen Mann, der kaum Deutsch spricht, gefragt und er konnte damit leider nichts anfangen. Das liegt daran, dass man im Englischen "travelling snail" sagen wuerde.

Wenn du also ein Publikum ansprechen moechtest, das der deutschen Sprache nicht maechtig ist, wuerde ich zu einem anderen Namen raten. Was soll dein Name den abdecken? Vielleicht finden wir da was?
Fehler/Mistake - Anmerkung/Note - Ausdruck/Expression
* Keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN *

nysch
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 16. Jun 2015 13:02
Muttersprache: Schweizerdeutsch

Re: Travelsnail

Beitrag von nysch » 28. Apr 2018 19:45

Besten Dank für die rasche Antwort Keswick.
Ich bin seit 3 Monaten in Südamerika unterwegs und möchte vielen Leuten ein Reisen näher bringen, welches fern von einem Stressparcour der Sehenswürdigkeiten und ein Abhaken von Aktivitäten ist und den Fokus viel mehr auf das Langsame und die Achtsamkeit legt.
Gilt im Englischen eine Schnecke denn nicht auch als eine art Synonym / Symbol für das Langsame?
Dann wäre dies schon ein Bestandteil der Semanik von einem der zwei Worter, welche ich suche. Weiter darf der Benutzername mit den zwei Wörtern nicht zu viel auf den verschiedenen Kanälen bereits besetzt sein.
Mittlerweile habe ich weiter gesucht:
Namen - Brainstorm
- strollingsnail
- travellingsnail
- rovingsnail
- nomadicsnail
- snailnomad
- driftingsnail
(ich suche noch weitere)
Für weitere Vorschläge bin ich euch sehr dankbar.

Keswick
English Legend
Beiträge: 4396
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: England

Re: Travelsnail

Beitrag von Keswick » 29. Apr 2018 13:49

Hallo nysch,

Also wenn du die "snail" im Namen haben moechtest, dann nimm travellingsnail. Damit hast du deinen urspruenglichen Vorschlag in der Form, die auch von Englischsprechern verstanden wird. Alternativ vielleicht trailsnail?
Fehler/Mistake - Anmerkung/Note - Ausdruck/Expression
* Keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN *

Antworten