Ein Rundschreiben

Hier könnt ihr Sätze und kurze Texte zum Korrigieren einstellen.
Antworten
enN00b
Tongue Twister
Beiträge: 25
Registriert: 16. Feb 2018 18:25
Muttersprache: Deutsch

Ein Rundschreiben

Beitrag von enN00b »

Hallo,

Why is Dr. Timothy Leary in Prison? war ein Rundschreiben*, verfasst und verschickt von Robert Anton Wilson und wurde auch im Magazin Green Egg veröffentlicht.

Ich hätte zwei Vorschläge

Why is Dr. Timothy Leary in Prison?, a circle letter* written and sent out by Robert Anton Wilson also appeared in the Green Egg magazine.

Why is Dr. Timothy Leary in Prison? was a circle letter* written and sent out by Robert Anton Wilson and also appeared in the Green Egg magazine.

*ein kopierter Brief, der an mehrere Bekannte und Freunde verschickt wurde - vlt. gibts da einen besseren, speziellen englischen Ausdruck dafür?

Danke!




Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3687
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch

Re: Ein Rundschreiben

Beitrag von Duckduck »

enN00b hat geschrieben: Hallo, Auch hallo! :)

Why is Dr. Timothy Leary in Prison? war ein Rundschreiben*, verfasst und verschickt von Robert Anton Wilson und wurde auch im Magazin Green Egg veröffentlicht.

Ich hätte zwei Vorschläge

"Why is Dr. Timothy Leary in Prison?" - a circular letter written and sent out by Robert Anton Wilson - also appeared in the Green Egg magazine.

"Why is Dr. Timothy Leary in Prison?" was a circular letter written and sent out by Robert Anton Wilson and also appeared in the Green Egg magazine.

*ein kopierter Brief, der an mehrere Bekannte und Freunde verschickt wurde - vlt. gibts da einen besseren, speziellen englischen Ausdruck dafür?

Danke!
Beide Varianten sind möglich. Vielleicht magst Du die etwas geänderten Satzzeichen übernehmen, damit wird das Lesen und Verständnis erleichtert, meine ich.

Grüße
Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

enN00b
Tongue Twister
Beiträge: 25
Registriert: 16. Feb 2018 18:25
Muttersprache: Deutsch

Re: Ein Rundschreiben

Beitrag von enN00b »

Alles klar - BIG THX!

Antworten