Englisch Abschlussprüfung 2017, Hilfe Im kreativem Schreiben

Alles zum Abitur und zur Sekundarstufe I.
Tips for Exams (A-level/Year 10).
Antworten
HJA
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30. Mär 2018 14:08
Muttersprache: deutsch

Englisch Abschlussprüfung 2017, Hilfe Im kreativem Schreiben

Beitrag von HJA »

Liebe Community und erfahrene Englisch Sprecher,
im Rahmen der diesjährigen Abschlussprüfung (Realschule- Baden Württemberg), versuch ich mich nun schon an die Aufgaben heranzutasten, vor allem an den C-Teil (Creative Writing). In diesem Teil kommt es des öfteren vor ein Bewerbungsschreiben zu schreiben, dies war auch in der Prüfung 2012 der Fall:
Write an e-mail
St Albans School
Summer Programmes
This summer St Albans offers sports acitivities like tennis, swimming...
You want to be a coach and work in our team?
Apply to: .....

Nun muss ich eine Bewerbung schreiben, vielleicht wärt ihr so freundlich drüber zu schauen, die e-mail darf eine maximale Länge von 160 Wörtern und muss eine mindest Länge von 101 Wörtern haben. Es wäre sehr freundlich wenn ihr mich vor allem auf schwammige Formulierungen und vielleicht auf zu einfache Wörter hinweißen könntet.

Dear Sir or Madam,
 
I hereby apply for the position of a coach in your summer sports programme at St Albans School offered on your website. I am in year ten now and I will leave school in July 2018 with the GCSE-exam. I have learned English for seven years now therefore my English skills are quite good. As you can see from my attached CV I have already done a placement in a local kindergarten, this gave me the opportunity to get some work experience with children. I coach a rugby and a soccer team with many children in my leisure time therefore I am very experienced espacially with sports, children and team spirit. The job you are offering would give me the possibility to improve my English skills and my connection to children.
I am looking forward to hearing from you soon.
 
Yours faithfully,
(name)
 
ENCS:                    CV
                                class report year nine




Keswick
English Legend
Beiträge: 4795
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: Englisch Abschlussprüfung 2017, Hilfe Im kreativem Schreiben

Beitrag von Keswick »

HJA hat geschrieben: Liebe Community und erfahrene Englisch Sprecher,
im Rahmen der diesjährigen Abschlussprüfung (Realschule- Baden Württemberg), versuch ich mich nun schon an die Aufgaben heranzutasten, vor allem an den C-Teil (Creative Writing). In diesem Teil kommt es des öfteren vor ein Bewerbungsschreiben zu schreiben, dies war auch in der Prüfung 2012 der Fall:

Write an e-mail
St Albans School
Summer Programmes
This summer St Albans offers sports acitivities like tennis, swimming...
You want to be a coach and work in our team?
Apply to: .....

Nun muss ich eine Bewerbung schreiben, vielleicht wärt ihr so freundlich drüber zu schauen, die e-mail darf eine maximale Länge von 160 Wörtern und muss eine mindest Länge von 101 Wörtern haben. Es wäre sehr freundlich wenn ihr mich vor allem auf schwammige Formulierungen und vielleicht auf zu einfache Wörter hinweißen könntet.

Dear Sir or Madam,
 
I hereby apply for the position as coach in your summer sports programme at St Albans School as advertised on your website. I am in year ten now and I will leave school in July 2018 after the/my GCSEs. I have been learning English for seven years now and therefore my English skills are quite good. As you can see from my attached CV, I have already done a placement in a local kindergarten, this gave me the opportunity to get some work experience with children. I coach a rugby and a soccer team with many children in my leisure time and therefore I am very experienced especially with sports, children and team spirit. The job you are advertising would give me the possibility to improve my English skills and my connection to children.

I am looking forward to hearing from you soon.
 
Yours faithfully,
(name)
 
ENCS:                    CV
                                class report year nine
Hallo HJA,

Eine kleine Anmerkung zu meiner Verbesserung des Satzes "I am in year ten now and I will leave school in July 2018 with the GCSE-exam." - deine Version ist nicht falsch und du kannst sie durchaus so stehen lassen. Der Grund wieso ich after the/my GCSEs daraus gemacht habe ist, dass man das in England so sagt. Es ist nicht umgangssprachlich, sondern wird ganz offiziell so verwendet. Wenn du dir jedoch nicht sicher bist, dass dein Englischlehrer das auch weiss, dann verwende bitte deine Version. Danke! :)

VG
Keswick
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

HJA
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30. Mär 2018 14:08
Muttersprache: deutsch

Re: Englisch Abschlussprüfung 2017, Hilfe Im kreativem Schreiben

Beitrag von HJA »

Vielen Dank für deine schnelle und kompetente Hilfe.

Antworten