Zitat verallgemeinert, korrekt?

Hier könnt ihr Sätze und kurze Texte zum Korrigieren einstellen.
Antworten
Wepeelx33
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 10. Mär 2018 16:15
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Zitat verallgemeinert, korrekt?

Beitrag von Wepeelx33 »

Hey, ursprünglich geht es um folgenden Satz: What I came to realize is that fear, that's the worst enemy.
Allerdings würde ich diesen gerne verallgemeinern. Meine Version ist die Folgende: What has come to realization is that fear, that's the worst enemy.

Kann man das so sagen? Hab jetzt schon mit verschiedenen Freunden drüber gesprochen und alle finden den Satz komisch.

LG




Keswick
English Legend
Beiträge: 4482
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Gateshead
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 254 Mal

Re: Zitat verallgemeinert, korrekt?

Beitrag von Keswick »

Guten Morgen,

Ja, der Satz klingt leider wirklich komisch. Es ist nicht falsch, aber es ist ein bisschen gekuenstelt und man wuerde es im Alltag so eher nicht sagen, hoechstens vielleicht in einem Text. Wenn du darauf bestehst kannst du es so sagen, aber ich wuerde bei Walt's originalem Zitat bleiben.

Sorry, dass ich dir hier nicht mehr helfen kann.

VG
Keswick
Fehler/Mistake - Anmerkung/Note - Ausdruck/Expression
* Keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN *

Antworten