"Shape of water"

Where everybody can talk about anything. Slang is welcome and even encouraged.
Antworten
Danny
Frequent Typer
Beiträge: 215
Registriert: 16. Jan 2014 10:12
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

"Shape of water"

Beitrag von Danny »

Hello,
ichh wollte gerne wissen, wie man diesen Filmtitel zu verstehen hat? Meint man hier mit "Form" den Zustand Flüssig oder ist das irgendwie ironisch gemeint, da Wasser ständig in Bewegung ist und weder kugel- oder zylinderförmig werden kann oder einfach aufgrund seiner Beschaffenheit und Zusammensetzung keine Form hat?
Und anbei würde ich gerne noch wissen: Wenn ich sage "Die Form von Traurigkeit sind Tränen" oder "Die Form meiner Liebe ist diese Frau" - also wenn man einen Überbegriff quasi metaphorisch darstellt wenn ich das richtig beschreibe ^^ - nimmt man dann "Shape" oder ein anderes Wort?
Danke!




Antworten