Distinguished Übersetzung

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Antworten
MaximusDecimus
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 9. Feb 2018 15:31
Muttersprache: Deutsch

Distinguished Übersetzung

Beitrag von MaximusDecimus »

Hallo, 
laut Übersetzer heißt distinguished unterscheiden. Nun komme ich mit folgendem nicht klar, den ganzen Satz könnt ihr unter dem Link auf YouTube nachhören, den Anfang habe ich auch akkustisch nicht verstanden: (ich glaube eine Person)...the distinguished the characters for a wonderful book called man's search...
https://www.youtube.com/watch?v=zj52FbQcVs0
Minute 2:10
Dankeschön :)




Keswick
English Legend
Beiträge: 4795
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: Distinguished Übersetzung

Beitrag von Keswick »

Hallo,

Im Zusammenhang mit einer Person ist nicht das Verb "to distinguish" gemeint, sondern das Adjektiv "distinguished" was soviel bedeutet wie distinguiert, bedeutend, angesehen, beruehmt, ...

In diesem Fall geht es um den bedeutenden Psychiater XYZ..

Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter :) 

Keswick
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

MaximusDecimus
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 9. Feb 2018 15:31
Muttersprache: Deutsch

Re: Distinguished Übersetzung

Beitrag von MaximusDecimus »

So ganz habe ich den Satz noch nicht verstanden, bedanke mich aber für deine Hilfe!

MfG, Jonas

Keswick
English Legend
Beiträge: 4795
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: Distinguished Übersetzung

Beitrag von Keswick »

Hallo,

Was hast du denn nicht verstanden, vielleicht kann ich dir weiterhelfen?
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Antworten