Simple Present Hilfe

Alles zu den englischen Zeiten im Aktiv und Passiv.
Questions on tenses (Active and Passive).
Antworten
AsapRocky
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 13. Dez 2017 16:07
Muttersprache: Deutsch

Simple Present Hilfe

Beitrag von AsapRocky »

Könnt ihr mir mit diesem Sätzen helfen bzw. korrigieren:

Complete The sentence with the verb... Use Simple present:

"Jenny and her friends often go (go) to the mall"
"Jenny's older brother Ted likes (like) to play basketball "

Und "Mrs white's son arnold doesnt like (not like) Shopping "

wird "s" nur dran gehängt wenn man direkt die Person meint weil zB bei jenny and Lisa wird ja kein "s" gemacht 




Keswick
English Legend
Beiträge: 4799
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: Simple Present Hilfe

Beitrag von Keswick »

AsapRocky hat geschrieben: Könnt ihr mir mit diesem Sätzen helfen bzw. korrigieren:

Complete the sentence with the verb... Use Simple Present:

"Jenny and her friends often go (go) to the mall"
"Jenny's older brother Ted likes (like) to play basketball "

Und "Mrs White's son Arnold doesn't like (not like) shopping "

wird "s" nur dran gehängt wenn man direkt die Person meint weil zB bei Jenny and Lisa wird ja kein "s" gemacht 
Hallo AsapRocky,

Das S wird nicht angehaengt wenn man direkt die Person meint, sondern wenn man eine Einzelperson meint:
Adam likes to play basketball. He plays every Saturday.
Sarah watches TV. She likes soap operas.

Bei mehreren Personen muss kein S angehaengt werden, da es sich um den Plural handelt:
Adam and Sarah like to cook. They make pizza.

In deinem Beispiel wir bei Jenny und Lisa kein S angehaengt, weil es sich um zwei Personen handelt, nicht um eine Person.

Ich hoffe das hilft ein wenig weiter,
Keswick
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Antworten