T

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
Antworten
Mahawa
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 19. Nov 2017 12:29
Muttersprache: Deutsch

T

Beitrag von Mahawa »

Hallo!
Kann mir bitte jemand bei folgender Frage bzgl. "there" weiterhelfen: 
1. Inside the box was a book.
2. Inside the box there was a book. 
Satz 1 ist doch vollständig, oder? "there" ist nicht nötig? Oder doch?
Für einen Fingerzeig (vielleicht auch eine grammatikalische Regel) wäre ich dankbar.
Gruß, Mahawa




EliasGreen
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 27. Nov 2017 03:25
Muttersprache: English

Re: T

Beitrag von EliasGreen »

Hinweis: Ich bin englischer Muttersprachler und lerne Deutsch. Sorry, wenn mein Deutsch fehlerhaft ist aber bitte korrigieren (wenn du willst).
------------------------
Beide Formen sind grammatikalisches Englisch und umgangssprachliches Englisch völlig richtig. "There" fügt nur Spezifität hinzu. In diesem Fall bezieht "to be/was" sich auf den Standort. Deshalb kann man den Satz mit oder ohne "there" sagen.
------------------------
Both of the forms are completely correct in both grammatical English and colloquial English. "There" just adds specificity. In this case, "to be" refers to location. Therefore, you can say the sentence with or without "there."

Antworten