Do Not und Don`t

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Antworten
Dimmi
Bilingual Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 13. Jul 2017 15:53
Muttersprache: Deutsch

Do Not und Don`t

Beitrag von Dimmi » 13. Jul 2017 15:59

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage, weshakb wird auf diesen seiten immer Do not und nicht Don`t geschrieben.
Do not wird in der englsichen Sprache nur bei formellen Briefwechsel angewendet und nicht in der verbalen Nutzung. Laut einem englischen Lehrer ist das falsch.
Viele grüße
Dimmi
If you like what you do, then do it if you like.




Keswick
English Legend
Beiträge: 4396
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: England

Re: Do Not und Don`t

Beitrag von Keswick » 13. Jul 2017 21:18

Hi Dimmi,

Do not in der Schriftsprache zu verwenden ist nicht falsch und es ist auch nicht richtig, dass Do not nur in der formellen Schriftsprache verwendet wird. Fakt ist, dass man idealerweise in jeder schriftlichen Kommunikation 'do not', 'does not', should not' etc. statt 'don't', doesn't', shouldn't' verwendet. In der heutigen Zeit wird diese Regel leider weniger und weniger angewendet, vor allem der Emailverkehr hat diese Regel verschwinden lassen. Dennoch gilt nach wir vor, dass 'do not' etc. in der Schriftsprache nicht falsch ist.

Da ist dein Lehrer leider falsch informiert.

Gruss,
Keswick
Fehler/Mistake - Anmerkung/Note - Ausdruck/Expression
* Keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN *

Dimmi
Bilingual Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 13. Jul 2017 15:53
Muttersprache: Deutsch

Re: Do Not und Don`t

Beitrag von Dimmi » 13. Jul 2017 21:53

Hallo Keswick,
vielen Dank für deine Antwort.
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Meine Lehrerin und ich habe heute auf der Seite nach Aufgaben für zu hause für mich geschaut. Meine Lehrerin ist eine Engländerinn und ich bin zur Zeit in Hasutngs bei Ihr zu hause auf eine Sprachreise.
Auf jeden fall haben diese Ausprache heute auf der Seite gefunden und Sie meinte zu mir als Beispiel, Do not sagt man in England nicht sondern Don`t, im formellen Schriftverkehr oder normalen benutzt man schon das Do not. Und meine oder unsere Frage bezog sich darauf hin weshalb auf der Seite nicht Don`t angewendet wird.
Viele Grüße
Dimmi
If you like what you do, then do it if you like.

Keswick
English Legend
Beiträge: 4396
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: England

Re: Do Not und Don`t

Beitrag von Keswick » 13. Jul 2017 22:01

Hallo Dimmi,

Mal sehen, ob ich dich richtig verstehe. Deine Lehrerin sagte also, dass man im Muendlichen nicht 'do not' sagt? 

Das waere auch falsch, denn das tut man schon. In der Regel sagt man 'don't'. Zum Beispiel wuerde man sagen: don't touch my mobile phone. Wenn die angesprochene Person dann dennoch dein Handy anfasst, dann wuerdest du um es noch einmal zu verdeutlichen, dass das Handy wirklich nicht angefasst werden darf, sagen: I said do not touch my mobile phone.

Kannst du mir das Beispiel nennen, wo auf der Seite nicht don't angewendet wird?

Vielen Dank :)!
Keswick
Fehler/Mistake - Anmerkung/Note - Ausdruck/Expression
* Keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN *

Dimmi
Bilingual Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 13. Jul 2017 15:53
Muttersprache: Deutsch

Re: Do Not und Don`t

Beitrag von Dimmi » 13. Jul 2017 22:24

Hallo Keswick,
ich muss mich entschuldigen, ich habe gerade realisiert das direkt daneben die Kurzform steht. Sorry dafür.....
Aber so wie du das bei deiner letzten Nachricht geschrieben hast so meinte ich das auch. Was meine Lehrerin meinte ist eben das normale gebräuchliche und nicht den Worst Case mit dem Mobile Phone :) :)
viele Grüße
Dimmi
If you like what you do, then do it if you like.

Keswick
English Legend
Beiträge: 4396
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: England

Re: Do Not und Don`t

Beitrag von Keswick » 13. Jul 2017 22:29

Hallo,

Ah wunderbar, da bin ich ja froh, dass wir das klaeren konnten :) .

Wenn du noch weitere Fragen hast, oder einfach auf Englisch ein bisschen schreiben moechtest, dann tob' dich im Forum aus.

Oh, und herzlich willkommen hier, Dimmi, schoen, dass du da bist!

Viele Gruesse
Keswick
Fehler/Mistake - Anmerkung/Note - Ausdruck/Expression
* Keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN *

Antworten