Will be + 3rd Form richtig?

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
Antworten
SmokeTM
Bilingual Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 20. Sep 2016 13:39
Muttersprache: Deutsch

Will be + 3rd Form richtig?

Beitrag von SmokeTM »

Hallo,
als ich diesen Satz gerade geschrieben habe "I think .. will be released soon. " ist mir aufgefallen, dass unter den Zeiten will + be + 3rd Form nirgends vorkommt. Ist der Satz so eigentlich richtig?

LG




Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3671
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch

Re: Will be + 3rd Form richtig?

Beitrag von Duckduck »

SmokeTM hat geschrieben: Hallo,
als ich diesen Satz gerade geschrieben habe "I think .. will be released soon. " ist mir aufgefallen, dass unter den Zeiten will + be + 3rd Form nirgends vorkommt. Ist der Satz so eigentlich richtig?

LG
Hi SmokeTM,

oh ja, der Satz ist vollkommen richtig. Und wenn Du bei den Zeiten noch mal guckst, wenn sie im Passiv stehen, dann findest Du auch diese Form! :wink:

Also: Das Passiv wird gebildet aus einer Form von "be" (die ist veränderlich und angepasst sowohl an die Person als auch an die Zeit) und der 3. Stammform (welche überhaupt nicht verändert wird).

Grüße
Duckduck :prost:
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

SmokeTM
Bilingual Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 20. Sep 2016 13:39
Muttersprache: Deutsch

Re: Will be + 3rd Form richtig?

Beitrag von SmokeTM »

Hätte ich selber drauf kommen müssen!  :mrgreen:

Danke für die Antwort.

LG

Antworten