Politisieren = politicize vs. talk politics

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Antworten
JohnDoe
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 20. Jun 2017 00:38
Muttersprache: Deutsch

Politisieren = politicize vs. talk politics

Beitrag von JohnDoe » 20. Jun 2017 00:52

Hallo zusammen
Wenn ich das Wort "politisieren" im Englischen verwenden möchte, wann verwende ich "politicize" und wann verwende ich "talk politics"?
Wo liegt der Unterschied? Wird die eine Variante in England verwendet und die andere in den USA? Google übersetzt es mit "politicize", aber finde "talk politics" hört sich gebräuchlicher an.
Beispiel:
Lass uns politisieren
Lets talk politics?
Let us politicize?

Sry bin noch ein Anfänger und habe auf Google keine schlaue Erklärung gefunden...
Vielen Dank für eure Hilfe :)
John




Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3444
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch

Re: Politisieren = politicize vs. talk politics

Beitrag von Duckduck » 20. Jun 2017 12:13

Hi JohnDoe und willkommen im Forum! :) 

Ich stimmte intuitiv Deiner Meinung zu, dass "talk politics" sich viel gebräuchlicher anhört und habe deshalb nach der Definition von "politicize" geschaut. Das ist immer eine gute Art, sich über evtl. Unterschiede in der Verwendung von Wörtern zu unterrichten. Es stellte sich heraus, dass das Wort ein anderes "politisieren" bedeutet, nämlich aus einer Sache / einer Meinung etwas Politisches zu machen (wodurch es häufig negativ besetzt werden kann).
https://www.merriam-webster.com/dictionary/politicize
Let's not politicize the question whether green jelly babes are preferable to red ones... :zpop:

Grüße
Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

JohnDoe
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 20. Jun 2017 00:38
Muttersprache: Deutsch

Re: Politisieren = politicize vs. talk politics

Beitrag von JohnDoe » 6. Jul 2017 00:18

Hi Duckduck
Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe und den Link. Hat mir weitergeholfen :D
Wünsche dir einen schönen Tag

Freundliche Grüsse
John

Antworten