Aktivsätze in passiv bringen.

Alles zu den englischen Zeiten im Aktiv und Passiv.
Questions on tenses (Active and Passive).
Antworten
moonlight.
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14. Apr 2017 22:25
Muttersprache: deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Aktivsätze in passiv bringen.

Beitrag von moonlight. »

Hallo,
ich würde gerne wissen, ob ich die Aktivsätze richtig ins Passiv umgewandelt habe.
Danke, schonmal. 

Aktiv:1.you must not leave baggage unanttended.
Passiv:1.Baggage must not be left unanttended by you.

Aktiv:2.We should do more to save our old buildings.
Passiv:2.Our old buildings to saved should be done more by us.

Aktiv:3.Visitors should not park their cars in the spaces for disabled people.
Passiv:3.Their cars should not be parked by visitors in the spaces for diasabled people




Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3537
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: Aktivsätze in passiv bringen.

Beitrag von Duckduck »

moonlight. hat geschrieben: Hallo,
ich würde gerne wissen, ob ich die Aktivsätze richtig ins Passiv umgewandelt habe.
Danke, schonmal. 
Hi moonlight und willkommen im Forum!  :)
Dann wollen wir mal sehen:


Aktiv:1. You must not leave baggage unanttended.
Passiv:1. Baggage must not be left unanttended (by you). Der sogenannte by-agent ist hier zwar richtig angehängt worden, aber oft wird er tatsächlich weggelassen, weil Passivkonstruktionen weniger Interesse an dem Urheber einer Handlung haben. Damit sind sie sozusagen das Gegenteil der Aktivsätze, in denen es darum geht, wer etwas tut.

Aktiv:2. We should do more to save our old buildings.
Passiv:2. *Our old buildings to saved should be done more by us. Hier bist Du aufs falsche Pferd geraten. :shock: Merkst Du vielleicht auch selbst, der Satz klingt irgendwie nicht rund. Das Subjekt des Passivsatzes muss "more" sein.
More should be done (by us) to save our old buildings.

Aktiv:3. Visitors should not park their cars in the spaces for disabled people.
Passiv:3. Their cars should not be parked by visitors in the spaces for diasabled people. Der Satz ist irgendwie nicht idiomatisch, wenn er auch nicht richtig falsch ist. Hier mein Vorschlag:
Visitors' cars should not be parked in the spaces for disabled people.
Grüße und Frohe Ostern!
Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

moonlight.
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14. Apr 2017 22:25
Muttersprache: deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Aktivsätze in passiv bringen.

Beitrag von moonlight. »

danke für deine Hilfe :)

Antworten