Wie englisch lernen?

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
Jooker123
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 9. Apr 2017 08:52
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wie englisch lernen?

Beitrag von Jooker123 »

Moin,

wie kann man am Effektivsten Englisch lernen?
Ich möchte gute bis sehr gute Englischkenntnisse erwerben, damit man in der Bewerbung gut ankommt. 
Habe mein Realabschluss mit 3 in Englisch. DIE GRAMMATIK verstehe ich komplett, aber an den Vokabeln hapert es.
Könnt Ihr mir helfen, wie ich gut lernen kann.




Mirela
Topic Talker
Beiträge: 57
Registriert: 22. Feb 2015 17:47
Muttersprache: rumänisch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Wie englisch lernen?

Beitrag von Mirela »

Hallo Jooker123,
es gibt, wie wir alle wissen, viele Methoden um Englisch besser und auch schneller zu lernen.
Wichtig ist, dass man täglich lernt. Jeden Tag  20 Minuten bringt dich garantiert weiter als wenn du nur einmal in der Woche 1 Stunde lernst.
Lerne niemals einzelne Vokabeln, sondern lerne sie in einem Satz. Dadurch versteht man die Bedeutung besser und kann sich zu dem
auch die Satzstellung merken.
Die Wiederholung vom Gelernten hat große Bedeutung. Alle 3 bis 4 Tage einfach wiederholen..... dann nach einer Woche ... dann nach einem Monat. Nur so kann man die Vokabeln im Langzeitgedächtnis speichern.
Das Lernen soll dir aber unbedingt Spaß machen, deswegen such dir Themen aus die für dich interessant sind. Dafür brauchst du Bücher , Videos oder Fernsehprogramme die deine Themen beinhalten.

Wenn es geht,  such dir einen Tandempartner . Mit dem kannst du üben und wirst dabei auch motiviert bleiben.
Solltest du auch etwas mehr Zeit haben, dann biete Nachhilfe in Englisch für Hauptschüler an. Das ist eine gute Übung, weil man dadurch in  Verbindung mit der Fremdsprache bleibt.

Ich hoffe sehr , dass ich dir habe helfen können. Solltest du noch Fragen haben: Nur zu!
Den Mutigen gehört die Welt.

Liebe Grüße aus Österreich,
Mirela

Antworten