Translate this text?!

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
CID
Linguistic Guru
Beiträge: 694
Registriert: 22. Sep 2005 20:01

Beitrag von CID »

Gotta turn in now, sorry guys!

By the way. Cliff, an ooooold joke, doesn't work anymore really (Ladenschlussgesetz):

Warum müssen Studenten um 6 Uhr aufstehen?

Weil um halb sieben die Geschäfte zumachen! :roll1:

In diesem Sinne: Gute Nacht!!!!! :zzz:




Cliff
English Superhero
Beiträge: 1119
Registriert: 6. Mai 2005 22:46
Muttersprache: German
Wohnort: Rhineland

Beitrag von Cliff »

Bitte keine Studentenwitze! :santa:
Good Night CID

CID
Linguistic Guru
Beiträge: 694
Registriert: 22. Sep 2005 20:01

Beitrag von CID »

Will do!

Cliff
English Superhero
Beiträge: 1119
Registriert: 6. Mai 2005 22:46
Muttersprache: German
Wohnort: Rhineland

Beitrag von Cliff »

Guest hat geschrieben:Bei uns gibt es ja immer nur Lite. Und wenn nicht Lite drauf steht, es schmeckt trotzdem Lite.....Da bin ich auch nicht patriotisch..... :santa:

Von solchen Biersorgen habe ich schon gehört.

Cliff
English Superhero
Beiträge: 1119
Registriert: 6. Mai 2005 22:46
Muttersprache: German
Wohnort: Rhineland

Beitrag von Cliff »

Guest hat geschrieben:
Cliff hat geschrieben:Bitte keine Studentenwitze! :santa:
Good Night CID


Ich kenne das aus meiner Zeit. Als Student hat man es nicht einfach. Das verstehen manche garnicht. :jo: :spin:

Genau :mrgreen:

Cliff
English Superhero
Beiträge: 1119
Registriert: 6. Mai 2005 22:46
Muttersprache: German
Wohnort: Rhineland

Beitrag von Cliff »

Ich glaube Santa spiegelt gerade deinen Gesichtsausdruck sehr gut wieder, right? Nene, das ist zu viel Sarkasmus. :freak2:

Cliff
English Superhero
Beiträge: 1119
Registriert: 6. Mai 2005 22:46
Muttersprache: German
Wohnort: Rhineland

Beitrag von Cliff »

Santa rocks!

DeletedUser

Beitrag von DeletedUser »

Vielen Dank für die raschen Antworten, hat mir sehr geholfen.

Ist hier zufällig auch noch jemand der mir öfters helfen könnte? Ich habe einige Grammatikfragen in Sachen Englisch, die ich mir selber nicht beantworten kann und im Internet nur wenig Material finde.

Cliff
English Superhero
Beiträge: 1119
Registriert: 6. Mai 2005 22:46
Muttersprache: German
Wohnort: Rhineland

Beitrag von Cliff »

...und vielleicht helfen wir dann auch noch jemand anderem, der die gleichen Fragen hat. :wink:

DeletedUser

Beitrag von DeletedUser »

Die meisten meiner Fragen sind spontan und ziemlich klein, da lohnt es sich sicherlich nicht jedes Mal einen neuen Beitrag zu eröffnen...

Cliff
English Superhero
Beiträge: 1119
Registriert: 6. Mai 2005 22:46
Muttersprache: German
Wohnort: Rhineland

Beitrag von Cliff »

Dann stell sie doch einfach in diesem Thread.

DeletedUser

Beitrag von DeletedUser »

Okay, dann mache ich das, eine gute Idee.
Aber ich bitte zu berücksichtigen das Englisch nicht so mein Fach ist, ich eine sehr schlechte Englisch-Lehrerin habe und ich erst 14 Jahre alt bin, daher werden sich die Fragen für den ein oder anderen sehr komisch anhören:

1.) Wann kommt an ein Verb ein "s" (also, welche Zeit und welche Situation)?

2.) Wann setze ich did, wann does und wann do?

3.) Wo liegt der Unterschied zwischen dem will-future und dem going-to-future?

Ich werde im Laufe der Zeit dann mal weitere Fragen in diesem Thread posten.

Cliff
English Superhero
Beiträge: 1119
Registriert: 6. Mai 2005 22:46
Muttersprache: German
Wohnort: Rhineland

Beitrag von Cliff »

Hi Deer,

es gibt keine dummen Fragen, egal wie alt man ist, oder wie gut man mit Englisch zurechtkommt.

zu deinen Fragen:
1.) Wann kommt an ein Verb ein "s" (also, welche Zeit und welche Situation)?
dritte Person (he / she / it) im simple present
2.) Wann setze ich did, wann does und wann do?
did ist simple past, do und does simple present, wobei does in der dritten Person verwendet wird.
3.) Wo liegt der Unterschied zwischen dem will-future und dem going-to-future?
klick mich(1)
[url=ttp://www.englisch-hilfen.de/grammar/going_to.htm]klick mich(2)[/url]
:santa:

DeletedUser

Beitrag von DeletedUser »

Erstmal vielen Dank!

Habe noch einige, fallen mir jetzt immer wieder ein:

1.) Gibt es eine Liste mit allen wichtigen Zeitformen, die wie folgt aufgelistet ist: ZEIT (z.B. Present Perfect) - BEDEUTUNG (einfache Vergangenheit). Dies würde mir wirklich sehr helfen. Hierbei möchte ich keine Beispiele, lediglich diese "kurze" und primitive Auflistung.

2.) Wann setze ich "since" und wann "for"?

P.S. Kennt hier jemand vielleicht eine gute Möglichkeit schnell und einfach mehr Englisch zu lernen? Ich habe auf jeden Fall Interesse an Englisch und möchte nächstes Jahr auch für zwei Wochen dorthin verreisen, aber ich benötige einfach mehr Englischkenntnisse. In der Schule bekomme ich diese wie gesagt nicht, da meine Englischlehrerin ziemlich einseitig ist und keine wirkliche Ahnung vom Unterrichten hat (wir sollen in der 8ten Klasse Flaggen von Amerika abmalen, etc.).

CID
Linguistic Guru
Beiträge: 694
Registriert: 22. Sep 2005 20:01

Beitrag von CID »

Hi Deer!

Zeitformen:

http://www.englisch-hilfen.de/grammar/tabelle_zeit.htm

"for" nutzt du für Zeiträume ("I've been living in Düsseldorf FOR 10 years")
"since" für Zeitpunkte ("I've been living in Düsseldorf SINCE 1995")

:jo:

Antworten