book report..... kann mir jemand ein buch empfehlen?

Alles zu Liedern, Filmen und anderen "netten" Sachen.
All about songs, films etc.
Antworten
ferozgirl
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 22. Nov 2005 17:53
Wohnort: Mannheim

book report..... kann mir jemand ein buch empfehlen?

Beitrag von ferozgirl »

Hi Leute...... :freu: ich muss nächste Woche in der Schule ein Referat über ein selbst ausgewähltes Buch halten.... Kann mir evtl. jemand einen Tipp geben? :question: Es sollte nicht zu schwer sein, nicht allzu lang und trotzdem interessant;) ....vlt hat ja jmd eine Idee....?! Lg, Sarah
Nothing happens unless there is first a dream.
Carl Sandburg




licorice_lilly
Frequent Typer
Beiträge: 157
Registriert: 25. Okt 2005 04:12
Muttersprache: german

Beitrag von licorice_lilly »

hallo ferozgirl!

wie wäre es mit "The Canterville Ghost" von Oscar Wilde?? ziemlich kurz und du dörftest vieles im netz dazu finden...

grüsse,
marie

ferozgirl
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 22. Nov 2005 17:53
Wohnort: Mannheim

Beitrag von ferozgirl »

hey marie, vielen dank für den tipp, habe mich eben schon mal im internet bisschen umgeschaut, hört sich sich echt interessant an..... eine frage noch, weiß ja nicht, wie schwer es geschrieben ist, aber meinst du es ist für einen book report der 12. klasse geeignet?? ....nicht, dass dieses buch sonst evtl. in klasse 8 behandelt wird...hehe... lg und danke für die schnelle antwort! ferozgirl
Nothing happens unless there is first a dream.
Carl Sandburg

licorice_lilly
Frequent Typer
Beiträge: 157
Registriert: 25. Okt 2005 04:12
Muttersprache: german

Re: book report..... kann mir jemand ein buch empfehlen?

Beitrag von licorice_lilly »

ferozgirl hat geschrieben: Es sollte nicht zu schwer sein, nicht allzu lang und trotzdem interessant;)
also den von dir genannten anforderungen entspricht es in jedem fall... und der schwierigkeits grad hängt ja im wesentlichen auch davon ab wie umfangreich du es behandelst und welche details du hervorhebst (z.b. gesellschaftskritik)... und wenn du es vor dem hintergrund der stellung oscar wildes und seiner zeit (immerhin ist das buch 1887 glaub ich erschienen) vorstellst kannst du es sehr wohl an den standard einer 12. klasse anpassen... meiner meinung nach jedenfalls...

ist jemand anderer ansicht?????

viele grüsse,
marie

ferozgirl
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 22. Nov 2005 17:53
Wohnort: Mannheim

Beitrag von ferozgirl »

.....super, viiielen Dank, du warst mir echt eine riesen Hilfe! Werde mich gleich morgen an die Arbeit machen :zpop: Bin jetzt richtig auf den Geschmack gekommen;) viele Grüße und noch einen schönen Abend! sarah
Nothing happens unless there is first a dream.
Carl Sandburg

licorice_lilly
Frequent Typer
Beiträge: 157
Registriert: 25. Okt 2005 04:12
Muttersprache: german

Beitrag von licorice_lilly »

super! das freut mich!!!! :spin:

Antworten