Ein Buch.... Neue Vokabeln

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
santo
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 21. Nov 2005 20:18

Ein Buch.... Neue Vokabeln

Beitrag von santo »

ich weiss jetzt nciht genau ob das in dieses forum reingehört aber es ist sozusagen auch zum Lernen.
Eine Frage an die Englischlehrer oder Englischerfahrenen usw.:
Ich habe mir ein englisches Buch gekauft ... nun sind in dem Buch natürlich viele Wörter die ich nicht kenne. ich habe schon die ersten 2 kapitel gelesen und habe auch keinerlei Probleme den Sinn zu verstehen... trotzdem würde ich natürlich einige Wörter, die man immer wieder braucht lernen. Da das ziemlich viele sind hab ich nun eine Frage: Wie würdet ihr am besten vorgehen? Einfach alle Vokabeln eintippen bzw. abschreiben und lernen (da das bestimmt mehrere hundert sind kann man sich bestimmt nicht alle merken)? Habt ihr da eine bestimmte "taktik"? danke im vorraus

mfg




MLS
Story Teller
Beiträge: 428
Registriert: 9. Nov 2005 21:54
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: München

Beitrag von MLS »

Hm, das ist gar nicht so einfach. Ich schreibe mir manchmal Wörter raus, die ich persönlich "toll" finde und von denen ich glaube, dass sie in einem selbstgeschriebenen Text einfach gut klingen könnten.
Außerdem unterstreiche ich mir beim Lesen manchmal mit Bleistift einige Redewendungen, weil ich es einfach nett finde, einige englische zu kennen.
Alle Vokabeln würde ich nicht rausschreiben, denn dann macht das Lesen keinen Spaß mehr. Am besten bloß solche, die du absolut nicht kennst und dessen Sinn du selbst aus dem Kontext nicht erahnen kannst. Bei den anderen merkst du dir sicher das eine oder andere Wort. Vorallem dann, wenn es häufiger gebraucht wird.
Ich hoffe, das hilft dir ein wenig!

Antworten