Have waited or waited

Alles zu den englischen Zeiten im Aktiv und Passiv.
Questions on tenses (Active and Passive).
Antworten
osterglocke
Tongue Twister
Beiträge: 38
Registriert: 5. Jun 2011 22:09
Muttersprache: deutsch

Have waited or waited

Beitrag von osterglocke »

Hallo Freunde
Folgendes problem, ich habe was bestellt es kam nicht und der Versender bittet mich bis Montag zu warten bevor weiter Schritt unternommen werden.Mein Frage jetzt ist sage ich
I've waited until Monday and nothing came now it's up to you?
oder
I waited until Monday.........?
Mfg;Peter




Keswick
English Legend
Beiträge: 4795
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: Have waited or waited

Beitrag von Keswick »

Hi Peter,

Hast du bis letzten Montag gewartet (21.11) oder sollst du bis kommenden Montag (28.11) warten.

Wenn du bis zum 21.11 warten solltest, dann wuerde ich schreiben: I waited until Monday, but the delivery has still not arrived.
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

osterglocke
Tongue Twister
Beiträge: 38
Registriert: 5. Jun 2011 22:09
Muttersprache: deutsch

Re: Have waited or waited

Beitrag von osterglocke »

Hallo Keswick
Ich habe bis 21.11.2016 gewartet und ich danke Dir für die Antwort
Was ist mit dieser Version- I had waited until Monday......
Wäre das auch möglich?
Danke
MfG;Peter

Keswick
English Legend
Beiträge: 4795
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: Have waited or waited

Beitrag von Keswick »

Hi Peter,

Nein, hier wuerde man das Past Perfect nicht verwenden. Beim Past Perfect brauchst du idR zwei Handlungen in der Vergangenheit, die in Beziehung zueinander gebracht werden. Hier stuende dann die Handlung, die länger zurückliegt, im Past Perfect, die andere im Simple Past.

Hier findest du mehr Infos zum Past Perfect
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

osterglocke
Tongue Twister
Beiträge: 38
Registriert: 5. Jun 2011 22:09
Muttersprache: deutsch

Re: Have waited or waited

Beitrag von osterglocke »

Vielen Dank noch mal, Keswick!
MfG;Peter

Antworten