Sexing the cherry - Das geschlecht der kirsche (Facharbeit)

Alles zum Abitur und zur Sekundarstufe I.
Tips for Exams (A-level/Year 10).
Antworten
elsahara2
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 19. Nov 2005 14:18

Sexing the cherry - Das geschlecht der kirsche (Facharbeit)

Beitrag von elsahara2 »

hoi!

also worum es geht hab ich ja schon in der überschrift dargestellt (sexing the cherry) übrigens für die die es nicht wissen, das buch ist von Jeanette winterson.
meine aufgabe bezüglich der facharbeit ist nun

"Sexing the cherry, a feminist work of art?"

also das ist ja nun eine ziemlich offene aufgabenstellung und da habe ich mir mal ein outline angefertigt:

1. einleitung
2. hauptteil
3.zusammenfassung
4. anhang


zu 1. eigentlich nur kurz eine vorstellung von dem was einen erwartet in der arbeit

zu2. -biographie von jeanette winterson
-kurz über das paradoxon des titel was schreiben (Hinweis: die kirsche ist ein neutrum)
-vorstellung der hauptcharaktere (dogwoman, Jordan)
-Motivation der autorin (bsp. selbstfindung)
-welche mittel werden benutzt für die messaage (charaktere, schreibstil)
- und dann explizit auf die fragestellung eingehen "feminist work of art" und evtl im anschluss dazu den begriff kunst definieren


zu3. -eigene meinung, Fazit

zu4. -Bibilography



so habe ich mir das in etwa vorgestellt. nun meine frage(n) habt ihr verbesserungsvorschläge? könnt ihr evtl kurz was zum thema sagen? ich mein das es eine feministische arbeit ist finde ich eindeutig alleine daran zu begründen wie oft die männer schlecht dargestellt werden. falls ihr andere meinung seit steht es euch natürlich frei dieses kund zu tun aber bitte mit begründung :)
was ich auch noch gerne machen würde ist diese frage in ein "lesben" da die autorin dort sehr hoch angepriesen wird und ich evtl manche sachen übersehe. einziges problem ist ich finde kein passendes forum sondern nur richtige foren -_-

so weit solls das erstmal gewesen sein! danke für alle die mir helfen :)

mfg elsa [/list]




CID
Linguistic Guru
Beiträge: 694
Registriert: 22. Sep 2005 20:01

Beitrag von CID »

Kann zum Aufbau wenig sagen, sorry!

Hast du zum inhaltlichen schon mal gegooglet? Z. B. hier:

http://www.randomhouse.ca/catalog/displ ... 0676973488

Viel Erfolg  :)

elsahara2
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 19. Nov 2005 14:18

Beitrag von elsahara2 »

thx schonmal für die antwort aber der inhalt ist nicht das problem...da ich das buch habe :)

CID
Linguistic Guru
Beiträge: 694
Registriert: 22. Sep 2005 20:01

Beitrag von CID »

Schon klar, dachte auch mehr an die Interpretation :jo:

Antworten