farther vs. further

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
Antworten
Zeigi
Frequent Typer
Beiträge: 114
Registriert: 28. Jan 2016 19:03
Muttersprache: deutsch

farther vs. further

Beitrag von Zeigi »

Hallo,

bis jetzt konnte ich nicht feststellen wann und in welchem Land (England, USA, Australien) farther bzw. further genommen wird.

Bitte um Hilfe.

Gruß,

Uwe




Keswick
English Legend
Beiträge: 4797
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: farther vs. further

Beitrag von Keswick »

Hallo Uwe,

Obwohl die beiden Woerte (fast) bedeutungsgleich ist, ist zumindest das Wort "farther" im britischen Englisch fast aus dem aktiven Sprachgebrauch verschwunden.

Zu AE etc kann ich dir leider nichts genaues sagen, da muessten wir mal Schuyler fragen.

VG
Keswick
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3687
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch

Re: farther vs. further

Beitrag von Duckduck »

Huhu, Ihr Beiden!

Nein, und auch diesmal kein Widerspruch, aber eine kleine Erweiterung bezüglich des ursprünglichen Unterschiedes im Gebrauch der beiden Wörter (Worte?):
http://www.quickanddirtytips.com/educat ... us-farther

Liebe Grüße
Duckduck :chief:
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

Schuyler
Frequent Typer
Beiträge: 233
Registriert: 1. Mai 2015 01:40
Muttersprache: English (US)
Wohnort: USA (NJ)

Re: farther vs. further

Beitrag von Schuyler »

Im amerikanischen Englisch ist "farther" etwas häufiger. :) Aber beide Wörter werden fast austauschbar in der Alltagssprache verwendet.
American • she/they • sie/ihr
EN (L1) • DE (B2?) • PL (A1)

Antworten