Und täglich grüßt das Merriam Webster word of the day :)

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Antworten
Tommy
Bilingual Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 8. Jul 2015 18:27
Muttersprache: Deutsch

Re: Und täglich grüßt das Merriam Webster word of the day :)

Beitrag von Tommy »

Vielen Dank auch erneut an Tiorthan,
Total aufschlussreich, Deine Quellenangaben.
Bzgl. Deiner Frage: Ich fühle Mich sehr wohl beim Englischsprechen. Da Ich in meinem Leben schon soviel sprechen musste, kann Ich Mich flüssig ausdrücken und auch mein Akzent ist wohl nicht so schlecht (Ich habe eine amerikanische Aussprache/Wurde auch von Muttersprachlern häufiger mal gelobt, wobei Ich Mir durchaus bewusst bin, dass bestimmt immer wieder mal deutlich durchkommt, wo Ich herkomme).
Beim schreiben auf Englisch überprüfe Ich lieber sechs-, als fünfmal, ob ich alles richtig gemacht habe und hab auch dabei nicht den Anspruch, alles perfekt zu machen. Wie sagte ein Freund von Mir aus Tunesien damals zu dem Thema:"Ihr Deutschen wollt immer alles 100% machen. Reich doch, wenn man Dich versteht!" Mein Anspruch ist schon ein bißchen höher, aber Ich weiß, was er meinte. Für Mich ist die Kommunikation mit anderen Menschen im Vordergrung und deshalb frage Ich im Endeffekt auch so sehr nach der praktischen Relevanz des Webster word of the day nach.
LG
Tommy




Tommy
Bilingual Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 8. Jul 2015 18:27
Muttersprache: Deutsch

Re: Und täglich grüßt das Merriam Webster word of the day :)

Beitrag von Tommy »

Nocheinmal vielen Dank an alle,
die Mir bei der richtigen Einordnung des Webster word of the day geholfen haben. Heute (Nach ungefähr zwei Jahren zermürbender Diskussionen!!!) habe Ich endlich das Eingeständnis über die Qualität dieses Wortes von meinem Diskussionspartner bekommen (Oh Mann. Voll krass, wenn jemand von einem verlangt, das Offensichtliche zu beweisen). Es waren eure Erklärungen, aber letztendliche eure Quellenangaben, die nicht mehr zu negieren waren. Ihr habt Mir wirklich sehr geholfen. Vielen, vielen Dank!
LG
Tommy

snarly
Frequent Typer
Beiträge: 102
Registriert: 2. Jul 2010 14:18
Muttersprache: Deutsch

Re: Und täglich grüßt das Merriam Webster word of the day :)

Beitrag von snarly »

Glückwunsch zur erfolgreichen Verteidigung deiner These :big_thumb:.

Du und dein Kommilitone scheint ja recht hartnäckige Diskutant zu sein ;-).

tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2815
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)

Re: Und täglich grüßt das Merriam Webster word of the day :)

Beitrag von tiorthan »

Tommy hat geschrieben:Bzgl. Deiner Frage: Ich fühle Mich sehr wohl beim Englischsprechen. Da Ich in meinem Leben schon soviel sprechen musste, kann Ich Mich flüssig ausdrücken
In dem Fall würde ich dir empfehlen, anstatt einzelner Wörter aus den Überschriften zu lernen, einfach die Zeitungsartikel zu lesen.

Für jemanden, der ohne Lehrer sein Vokabular verbessern will, und der schon ein praktisch fließendes Verständnis hat ist die beste Lernmethode für unbekannte Wörter sich diese aus dem Kontext selbst zu erschließen. Auf diese Art merkt man sich die Bedeutung sehr viel besser.
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

Tommy
Bilingual Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 8. Jul 2015 18:27
Muttersprache: Deutsch

Re: Und täglich grüßt das Merriam Webster word of the day :)

Beitrag von Tommy »

Hast Du auf jeden Fall recht Tiorthan!
Das mit den Wörtern aus Überschriften ist auch mehr für den"Quicky" am Morgen gedacht. Artikel lese Ich natürlich auch

Antworten