How I was taught English at school - Hat jemand Tipps?

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
MLS
Story Teller
Beiträge: 428
Registriert: 9. Nov 2005 21:54
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: München

How I was taught English at school - Hat jemand Tipps?

Beitrag von MLS »

Hallo, ihr lieben.
Ich muss für die Uni einen Aufsatz über das oben genannte Thema schreiben. Habt ihr vielleicht noch einige Methoden oder ähnliches im Kopf, wie man euch in der Schule Englisch beibringt oder beigebracht hat? Einige Dinge habe ich mir schon überlegt, aber das ist noch ein bisschen mager. Vielleicht kennt ihr noch Theorien, die mir völlig fremd sind.
Über eure Hilfe wäre ich dankbar!




CID
Linguistic Guru
Beiträge: 694
Registriert: 22. Sep 2005 20:01

Beitrag von CID »

Hi MLS,

spontan fällt mir da meine alte Penne ein, die seit etwas 10 Jahren einen biligualen Zweig hat (für mich leider VIIIEEEL zu spät). Statt der 5 Regelstunden Englisch ab der 5. haben die "Bilis" 7 Stunden. Ab der 7. Klasse werden dann abwechselnd Erdkunde, Geschichte und Politik auf englisch unterrichtet. Wenn du mehr Infos brauchst, sag mir Bescheid.

Vielleicht hattest du das aber auch schon in deine Überlegungen einbezogen..... :wink:

Antworten