Hallo zusammen
Was hilft euch, jeden Tag Englisch zu lernen? Dazu existieren natürlich viele Möglichkeiten, was mich jedoch interessiert, sind Erfahrungswerte. Was hat euch geholfen und wovon könnt ihr abraten?
Liebe Grüsse
Täglich Englisch lernen
-
- Bilingual Newbie
- Muttersprache: deutsch
-
- English Legend
- Muttersprache: Deutsch
Re: Täglich Englisch lernen
Hallo,
Ich wuerde dir vom stoischen Vokabellernen abraten. Vokabeln ohne Kontext und Sinnzusammenhang bleiben meiner Erfahrung nach einfach nicht haengen. Ich empfehle immer gerne englische Buecher, TV und Radio. Damit bekommt man den Zusammenhang der Sprache und die Aussprache in einem Paket.
LG
Keswick
Ich wuerde dir vom stoischen Vokabellernen abraten. Vokabeln ohne Kontext und Sinnzusammenhang bleiben meiner Erfahrung nach einfach nicht haengen. Ich empfehle immer gerne englische Buecher, TV und Radio. Damit bekommt man den Zusammenhang der Sprache und die Aussprache in einem Paket.
LG
Keswick
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.
-
- Bilingual Newbie
Hallo Keswick
Ich danke dir für deine Tipps. Derzeit übersetze ich täglich ca. 30 Minuten für einen Freund deutschsprachige Texte in die englische Sprache und hoffe, dass ich dabei einiges lernen werde. Ein Buch wird auf jeden Fall folgen (Empfehlungen?) und allenfalls auch eine Serie.
Liebe Grüsse
Das habe ich mir schon fast gedachtIch wuerde dir vom stoischen Vokabellernen abraten.

Ich danke dir für deine Tipps. Derzeit übersetze ich täglich ca. 30 Minuten für einen Freund deutschsprachige Texte in die englische Sprache und hoffe, dass ich dabei einiges lernen werde. Ein Buch wird auf jeden Fall folgen (Empfehlungen?) und allenfalls auch eine Serie.
Liebe Grüsse
-
- English Legend
Hi Logona,
Das mit den Uebersetzungen ist schon einmal eine super Idee. Wenn du moechtest kannst du sie auch gerne ins Forum stellen und wir gehen sie dann durch
.
Was Buecher angeht, empfehle ich immer zuerst dein Lieblingsbuch, eines, das du schon kennst, d.h. schon auf Deutsch gelesen hast.
LG
Keswick
Das mit den Uebersetzungen ist schon einmal eine super Idee. Wenn du moechtest kannst du sie auch gerne ins Forum stellen und wir gehen sie dann durch

Was Buecher angeht, empfehle ich immer zuerst dein Lieblingsbuch, eines, das du schon kennst, d.h. schon auf Deutsch gelesen hast.
LG
Keswick
-
- Bilingual Newbie
Alle werde ich wohl nicht veröffentlichen, aber ab und zu ein Text wird bestimmt hilfreich sein - (hoffentlich) nicht nur für mich.Wenn du moechtest kannst du sie auch gerne ins Forum stellen und wir gehen sie dann durch
Aus welchem Grund?Was Buecher angeht, empfehle ich immer zuerst dein Lieblingsbuch, eines, das du schon kennst, d.h. schon auf Deutsch gelesen hast.
-
- Lingo Whiz
- Muttersprache: de, (pl)
Damit du nicht so viele Wörter nachschlagen musst. Man lernt eine Sprache besser verstehen, wenn man nicht übersetzt sondern wenn man unbekannte Wörter aus dem Kontext erschließt.Logona hat geschrieben:Aus welchem Grund?Was Buecher angeht, empfehle ich immer zuerst dein Lieblingsbuch, eines, das du schon kennst, d.h. schon auf Deutsch gelesen hast.
You're never too old to learn something stupid.
Mistake – Suggestion – You sure that's right?
Mistake – Suggestion – You sure that's right?
-
- English Legend
Genau das, tiorthan, danke! 

-
- Bilingual Newbie
Das ist hilfreich zu wissen, danke, tiorthan!Damit du nicht so viele Wörter nachschlagen musst. Man lernt eine Sprache besser verstehen, wenn man nicht übersetzt sondern wenn man unbekannte Wörter aus dem Kontext erschließt.