Hilfe bei Übersetzung benötigt

Alles zu Liedern, Filmen und anderen "netten" Sachen.
All about songs, films etc.
Antworten
Neffhausen
Bilingual Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 19. Jun 2016 15:10
Muttersprache: Deutsch

Hilfe bei Übersetzung benötigt

Beitrag von Neffhausen »

Hallo
ich benötige ein wenig Hilfe und Tipps bei einigen Songtext-Übersetzungen. Vielleicht hat ja jemand Lust ein wenig Korrektur zu lesen  :) Die betreffenden Stellen sind mit "?" markiert. Freue mich auf Hilfe und Anregeungen.
Vielen Dank im voraus.
Text 1
Fear Factory "Depraved Mind Murder"
Depraved Mind Murder Mörder Des Verdorbenen Geistes

I am a self contained machine                       Ich bin eine eigenständige Maschine
Prefabricated, no sympathy                          Vorgefertigt und kenne keine Sympathie
My mind lay bare to world depression          Mein Geist ????
My man made soul in isolation                     Meine vom Menschen geschaffene Seele in Isolation

I have been scraped by humanity                  Ich wurde von der Menschheit / vom Menschen ausrangiert
Darkness confines every injury                     Dunkelheit  ????
I must make witness with bitterness              Ich muss verbitterter Zeuge 
Concealed existence of countless dead          Der kaschierten Existenz zahlloser Toter sein
I'm not a walking form of waste                    Ich bin keine wandelnde Form von Abfall
Amassed illusion burning disgrace                Eine angesammelte Illusion brennender Schande

I have been scraped by humanity                  Ich wurde von der Menschheit ausrangiert
Darkness confines every injury                     Dunkelheit  ????
Deprivation has been forced on me               Ich wurde zur Entbehrung gezwungen
I am losing all my memories                         Ich verliere all meine Erinnerungen 
They are nothing more to me then a dream   Sie sind nicht mehr als ein Traum für mich
I reject all visions of reality                           Ich weise alle Visionen der Realität zurück

My metal heart                                               Mein metallenes Herz
Is a dark shade of metallic dust                      Ist nur ein dunkler Schatten aus metallischem Staub

Text 2
Fear Factory "Zero Signal"
Zero Signal                                                        Null-Signal

So withdrawn and feeling numb                       Ich fühle mich wie abgestorben
Watching life come all undone                         Beobachte wie sich alles Leben auflöst
Growing fear, a human grace                           Die wachsende Angst ???
A drowning mind in a dark embrace                Ein ertrinkender Geist in dunkler Umarmung

My life a disarray                                             Mein Leben ist nur Verwirrung
And i fade away                                                Und ich schwinde dahin

I am down on my knees                                   Auf meinen Knien
Praying beyond belief ???
The silence deafens my ears                            Die Stille macht meine Ohren taub
And welds the shackless onto my tears           ???

Lost all faith                                                     Allen Glauben verloren
Lost all trust                                                     Alles Vertrauen verloren

My life a disarray                                            Mein Leben ist nur Verwirrung
And i fade away                                              Und ich schwinde dahin

The silence deafens my ears                             Die Stille macht meine Ohren taub
And welds the shackless onto my tears            Und schweißt die ????

I have lost all faith                                             Ich habe allen Glauben verloren
I have lost all trust                                             Ich habe alles Vertrauen verloren
A sordid mesh turning to dust                            Ein schmutziges Netz das zu Staub zerfällt

I am lost                                                             Ich bin verloren
I am so numb                                                     Ich bin völlig gefühllos / taub / betäubt / benommen
I am so numb...                                                  Ich bin völlig gefühllos / taub / betäubt / benommen...




Antworten