"Nahezu"

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
Antworten
Danny
Story Teller
Beiträge: 411
Registriert: 16. Jan 2014 10:12
Muttersprache: Deutsch

"Nahezu"

Beitrag von Danny »

Hallo :)
Wenn ich zum Beispiel sage "Deine Performance war gut - nahezu/geradezu perfekt!", kann ich dann anstatt "nearly" auch "near" nehmen oder was nimmt man in dem Fall bzw könnte man hernehmen?




Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3687
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch

Re: "Nahezu"

Beitrag von Duckduck »

Danny hat geschrieben:Hallo :)
Wenn ich zum Beispiel sage "Deine Performance war gut - nahezu/geradezu perfekt!", kann ich dann anstatt "nearly" auch "near" nehmen oder was nimmt man in dem Fall bzw könnte man hernehmen?
Hi Danny,
völlig OK zu fragen, natürlich, :) aber ein Blick ins online dictionary hätte Dir sicher auch geholfen:
http://www.dict.cc/?s=nahezu
http://www.dict.cc/?s=geradezu
http://www.dict.cc/?s=so+gut+wie
Freundliche Grüße
Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

Antworten