Tension?

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Antworten
marvin92
Frequent Typer
Beiträge: 107
Registriert: 13. Aug 2009 15:57
Muttersprache: Deutsch

Tension?

Beitrag von marvin92 »

Ich habe mir ein Video angeschaut und da wurde das folgende erzählt: "I am going on a complete tension now but a long time ago...".
Es wird in diesem Fall auf eine Art Nebengeschichte eingegangen, um einen Aspekt zu verdeutlichen.
Jedoch ergibt das fettgedruckte Wort (tension) keinen Sinn für mich.
Das Problem ist, es klingt so ähnlich wie tension.
Welches Wort passt stattdessen und klingt ähnlich?

Ich freue mich über Eure Hilfe.
Danke.




Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3687
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch

Re: Tension?

Beitrag von Duckduck »

Hi marvin92,

Du machst mir immer wieder Spaß mit Deinen Fragen. :freu:
Überhaupt nicht ironisch gemeint, sie sind wie Jogging für mein kleines Hirn. :out:
Ich bin sicher, dass das Wort, das Du hier gehört hast "tangent" ist, das tatsächlich sehr ähnlich klingen kann. Hier auch noch ein link:
http://www.linguee.de/deutsch-englisch/ ... ommen.html

Grüße
Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

Antworten