1. englischen Pass beantragen

Information about the United Kingdom and Ireland
Antworten
Dawn25
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 10. Mai 2016 15:24
Muttersprache: deutsch

1. englischen Pass beantragen

Beitrag von Dawn25 » 10. Mai 2016 15:41

hallo zusammen.
ich habe letzten Mittwoch in der englischen Botschaft in Berlin meine Einbürgerungszeremonie und besitze nun die doppelte Staatsbürgerschaft.
Ich möchte nun den britischen Pass beantragen . Leider ist mein englisch nicht sehr gut u.würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte , diesen online zu beantragen.
mein vater ist engländer und ich möchte gerne dessen namen annehmen.
die deutsche vewaltung macht mir keine grossen hoffnungen, das dies in deutschland gelingen könnte.
hat jemand von euch erfahrungen damit?

vielen dank im vorraus
herzl. gruss Dawn




Keswick
English Legend
Beiträge: 4395
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: England

Re: 1. englischen Pass beantragen

Beitrag von Keswick » 11. Mai 2016 09:01

Hi Dawn,
Zum Thema Pass findest du hier schon einige Infos im Forum, aber wenn du noch weitere Fragen hast oder Probleme mit dem Ausfuellen des Formulars, dann helfe ich dir gerne weiter.

ftopic13925.html
ftopic12707.html
ftopic12692.html

Den Namen deines Vaters wirst du in Deutschland ohne bestimmten Grund nicht annehmen koennen. Das Namensgesetz in Deutschland ist da felsenfest. In England koenntest du deinen Namen via Deed Poll aendern lassen, allerdings musst du hierfuer in England leben und Deutschland erkennt diese Namensaenderung nicht an.

VG
Keswick
Fehler/Mistake - Anmerkung/Note - Ausdruck/Expression
* Keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN *

Dawn25
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 10. Mai 2016 15:24
Muttersprache: deutsch

Re: 1. englischen Pass beantragen

Beitrag von Dawn25 » 11. Mai 2016 18:48

hallo keswig, vielen dank erstmal. ich versuche es und wenn ich nicht weiterkomme , würde ich dich gerne fragen.
lg. und schöne pfingsten
dawn

Antworten