Ride von Cary Brothers

Alles zu Liedern, Filmen und anderen "netten" Sachen.
All about songs, films etc.
Antworten
123sonnenscheinchen
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 14. Apr 2016 02:11
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ride von Cary Brothers

Beitrag von 123sonnenscheinchen »

Hallo.
Im Song "Ride" von Cary Brothers heißt es:"If I told you reasons why, Would you leave your life and ride? And ride "
Welche Bedeutung hat Ride in diesem Zusammenhang? Es geht doch nicht um das reiten, sondern eher um "aufbrechen" oder? Und falls ja ist der Begriff so auch geläufig oder wird er sonst wirklich nur fürs "reiten/fahren" verwendet?

LG




Keswick
English Legend
Beiträge: 4706
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Gateshead
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal

Re: Ride von Cary Brothers

Beitrag von Keswick »

Guten Morgen Sonnenscheinchen,
Du hast Recht. In diesem Zusammenhang wuerde ich das "ride" auch als "aufbrechen" interpretieren. Gerade in Gedichten und Liedern findet sich ja ganz oft die kuenstlerische Freiheit, und in diesem Fall suchten sie wohl etwas, das man richtig interpretieren kann und sich gleichzeitig auf das "tonight" in der Liedzeile "Would you take my hand tonight" reimt.

VG
Keswick
Fehler/Mistake - Anmerkung/Note - Ausdruck/Expression
* Keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN *

tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2742
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 310 Mal

Re: Ride von Cary Brothers

Beitrag von tiorthan »

So ganz kann ich dem nicht zustimmen. Für mich ist das "ride" hier weniger etwas aktives wie "aufbrechen" sondern eher etwas passives wie "sich tragen lassen".
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

Keswick
English Legend
Beiträge: 4706
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Gateshead
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal

Re: Ride von Cary Brothers

Beitrag von Keswick »

Wenn ich mir den Gesamttest des Liedes ansehe geht sowohl aufbrechen, als auch sich tragen lassen. Ich denke das kommt ganz auf die Interpretation des Zuhoerers an.
Fehler/Mistake - Anmerkung/Note - Ausdruck/Expression
* Keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN *

Antworten