Bedeutung des Satzes bitte erklären

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
Antworten
flori95
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 30. Mär 2016 00:02
Muttersprache: Deutsch

Bedeutung des Satzes bitte erklären

Beitrag von flori95 »

Hallo, 
Ich hab versucht denn folgenden Satz selbst zu deuten, komm jedoch auf kein richtiges (sinnvolles) Erlebnis. 
I'm going to kill a stranger,
So don't you be a stranger.

Bitte um Hilfe. 
Vielen Dank und Gruß, 
Flori




Keswick
English Legend
Beiträge: 4799
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: Bedeutung des Satzes bitte erklären

Beitrag von Keswick »

Hallo Flori,

So ganz ohne Zusammenhang ist der Satz in einer Konversation ziemlich ungewöhnlich  :shock: .

Die Person sagt, dass er einen Fremden töten wird, daher empfiehlt er seinem Gegenüber kein Fremder zu sein.

Wenn man im Englischen sagt: don't be a stranger, dann meint man damit, dass man regelmäßigen Kontakt halten soll, damit man Freunde bleibt und nicht Fremde wird.

Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter.

Gruss,
Keswick
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

flori95
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 30. Mär 2016 00:02
Muttersprache: Deutsch

Re: Bedeutung des Satzes bitte erklären

Beitrag von flori95 »

Hallo Keswick, 
Vielen Dank für die Antwort. 
Der Satz stammte auch von einem Leid (no reptide von everything everything)  und mich hats einfach interessiert was genau er da meint. Im Internet hab ich keine brauchbare Übersetzung gefunden und mein Englisch ist leider sehr schlecht. 

Gruß, 
Flori 

Alyssea
Topic Talker
Beiträge: 91
Registriert: 13. Feb 2016 05:53
Muttersprache: English
Wohnort: Colorado, USA

Re: Bedeutung des Satzes bitte erklären

Beitrag von Alyssea »

Here's an explanation of the song:
  • This song was written in response to some of Everything Everything vocalist Jonathan Higgs' friends becoming conspiracy theorists and believing that the world's leaders are actually destructive lizards. "The true horror is that they are not evil masterminds," he told NME. "They are just idiots - that's much scarier than reptiles."
  • Jonathan Higgs sings here, "I'm going to kill a stranger." The vocalist insisted to Q magazine that he's singing in character. "You can be far more audacious as a persona. You'd get thrown off an aeroplane if you said that. But I wanted that feeling that I'm completely detached and you don't know what I'm gonna do."
Basically the singer is portraying a character who's feeling out of control and wants to kill a random person, but he's warning whoever he's speaking with to not be a stranger, to be friendly with him, so that that person doesn't end up being the one that's killed. 
Mistake/Fehler - Comment/Kommentar - Suggestion/Vorschlag

Antworten