Übersetzng für 2 Wortverbindungen

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Antworten
JakeD
Frequent Typer
Beiträge: 105
Registriert: 13. Aug 2011 15:28
Muttersprache: deutsch

Übersetzng für 2 Wortverbindungen

Beitrag von JakeD »

Hallo,
ich habe 2 Fragen zu Wortverbindungen, die ich nirgendwo im Netz finden kann:
1. Satz:
He wrote always reports to the State Department, but he was concerned that OSS might not receive full credit
for its activity and suggested some sort of OSS by-line on these reports.
"by-line" ist mir nicht klar. Ist damit gemeint, dass OSS die Berichte mit einer Namenszeile bzgl. der Herkunft
versehen sollte, damit diese gewürdigt werden kann?
2. Satz:
With specific regard on designs on Thailand he replied contemptuously that the rumor was a hardy annual here
and was complete nonsense.
"hardy annual" sagt mir gar nichts. Könnte damit ein hartes alljährliches Gerücht gemeint sein?
Danke vorab




tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2815
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)

Re: Übersetzng für 2 Wortverbindungen

Beitrag von tiorthan »

JakeD hat geschrieben:Ist damit gemeint, dass OSS die Berichte mit einer Namenszeile bzgl. der Herkunft
versehen sollte, damit diese gewürdigt werden kann?
Ja.
"hardy annual" sagt mir gar nichts. Könnte damit ein hartes alljährliches Gerücht gemeint sein?
Danke vorab
Ja, das ist im Grunde die Bedeutung, ein Gerücht, das beharrlich jedes Jahr wiederkommt.
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

Antworten