Was bedeutet "Pure Server"?

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
Antworten
Understood
Bilingual Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 22. Feb 2016 08:23
Muttersprache: Deutsch

Was bedeutet "Pure Server"?

Beitrag von Understood »

Hallo.
Ich habe gestern mit meinen Freunden gezockt und dann kam plötzlich eine Fehlermeldung und ein Spieler wurde vom Server gekickt mit der Begründung vom Server: "Pure Server: vaaaa104.pkp doesn't exists[...]"
Es ging um eine Datei die bei dem Client nicht existiert hat.
Aber was bedeutet "Pure Server", "Pure" bedeutet doch "pur", aber das ergebe keine Sinn im Zusammenhang zum Rest der Fehlermeldung.

MfG, Us.




tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2815
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)

Re: Was bedeutet "Pure Server"?

Beitrag von tiorthan »

Wenn du einen Game Server eröffnest und dafür Serversoftware von Valve nimmst, dann gibt es einen Servertyp, der "Pure Server" heißt. Bei dieser Art von Server erzwingt der Server, dass dein Spielclient alle Inhalte mit dem Server abgleicht, damit du keine zusätzlichen oder veränderten Spieldateien benutzen kannst. Es hat also keine Bedeutung, die man übersetzen müsste, es ist im weitesten Sinn einfach der Name einer bestimmten Serverart.
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

Understood
Bilingual Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 22. Feb 2016 08:23
Muttersprache: Deutsch

Re: Was bedeutet "Pure Server"?

Beitrag von Understood »

Okay, soweit so gut! Danke!

Nachtrag:
Sehe aber gerade auch dass es z.B. eine Facebook-Seite gibt namens "Purestars" (wahrscheinlich: Pure Stars).
Gibt es für "Pure" keine sinngemäße Übersetzung?

Oder könnte man sagen, dass es sich bei der Facebook-Seite pur um Stars dreht, und deshalb "PureStars"?

Keswick
English Legend
Beiträge: 4799
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: Was bedeutet "Pure Server"?

Beitrag von Keswick »

Hallo,

Das mit der Facebookseite ist ein komplett anderer Kontext und mit einem Pure Server nicht zu vergleichen.

Pure heisst grundsaetzlich mal "pur" oder "rein", insofern ist deine Idee, dass es sich bei der Seite rund um Stars dreht durchaus richtig, aber 100% kann ich dir das ohne die Seite zu kennen nicht sagen.

BR
Keswick
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Antworten