Qualification level

Information about the United Kingdom and Ireland
Antworten
katzie78
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 18. Jan 2016 15:59
Muttersprache: Deutsch

Qualification level

Beitrag von katzie78 » 18. Jan 2016 16:13

Hallo miteinander,
ich bewerbe mich gerade online auf eine Stelle an einer britischen Universität.
Nun hab ich das Problem, meine Abschlüsse in eine für die potentiellen Arbeitgeber verständliche Form zu bringen.
Bei den GCSEs bzw A-level gab es da noch die Möglichkeit "other details of education" einzugeben, bei "education at or above degree level" wird's schon schwieriger.
Subject
Qualification level
Grade
Ort und Zeitraum bekomm ich noch selbst hin ;)...Ich habe ein Diplom in Biologie einer dtsch Uni, demnach wäre subject: Biology, das qualification level müsste 7 sein (master's degree, obwohl es ja nicht wirklich passt). Nun aber zum schwierigen Teil: Grade...unter normalen Umständen würde ich dort meine deutsche Note eintragen mit dem Hinweis, dass diese einem first class degree entspricht, Hier ist jetzt aber das Feld zu klein für einen kompletten Satz. 
Was würdet ihr dort eingeben? Und wie gibt man denn einen first class degree an? 
Weisst das jemand? Oder kennt ihr jemanden, der das wissen könnte?
Vielen Dank schon mal
Katzie




Keswick
English Legend
Beiträge: 4395
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: England

Re: Qualification level

Beitrag von Keswick » 19. Jan 2016 10:27

Hi Katzie,

Ich befuerchte ich kann dir da nicht helfen. Aber ich schicke dir mal eine PN, mit einem Link, wo man dir eventuell helfen koennte.

Gruss
Keswick
Fehler/Mistake - Anmerkung/Note - Ausdruck/Expression
* Keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN *

katzie78
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 18. Jan 2016 15:59
Muttersprache: Deutsch

Re: Qualification level

Beitrag von katzie78 » 19. Jan 2016 12:19

Danke dir keswick :D
Für alle, die es interessiert: Ausländische Abschlüsse werden eh nur selten anerkannt, daher die Abschlussnote eintragen, die dem britischen Abschluß entspricht 

Antworten