Matrialien für den (Nachhilfe-)unterricht

Alles was für Englischlehrer/Nachhilfe wichtig ist.
Teaching English as a foreign language
Antworten
MLS
Story Teller
Beiträge: 428
Registriert: 9. Nov 2005 21:54
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Matrialien für den (Nachhilfe-)unterricht

Beitrag von MLS »

Hallo zusammen!
Ich weiß nicht, ob es hier irgendwo schon einmal genannt wurde, deshalb lege ich einfach mal ein neues Thema an.
Es geht bei der Unterrichtsvorbereitung ja oft um die Frage "Was soll ich machen, damit es wenigsten einigermaßen spaßig für die Schüler ist?" Bei der eintönigen Grammatik weiß man oft nicht weiter.
Wenn die Grundlagen eines Themas bestehen, könnte man mit den Schülern diverse Rätsel machen, in denen sie, zB unregelmäßige Verbformen, suchen müssen.
Dafür scheint mir folgende Seite sehr sinnvoll: http://www.puzzlemaker.com

Schaut einfach mal rein und viel Spaß beim Kreieren neuer Aufgaben!




AmericanGirl20
Topic Talker
Beiträge: 74
Registriert: 11. Mai 2005 13:46
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Germany
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Matrialien für den (Nachhilfe-)unterricht

Beitrag von AmericanGirl20 »

Also ich mache solche Rätsel auch immer mit meinen Nachhilfeschülerinnen und die mögen das richtig gern, also es ist schon sinnvoll, vorallem sitzen sie nicht nur da und warten drauf das man sie wieder nach der nächsten Vokabel oder irregular verb fragt oder sonst was. Die Seite find ich auch echt gut, wollt ich anmerken :jo:
Linkin Park 4ever...shut up when I´m talking to you!!! :-)

Antworten