Frage an die Lehrer hier

Where everybody can talk about anything. Slang is welcome and even encouraged.
Antworten
Sinatra85
Tongue Twister
Beiträge: 33
Registriert: 18. Okt 2015 04:20
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Frage an die Lehrer hier

Beitrag von Sinatra85 »

Hallo liebe zukünftigen Kollegen,

ich studiere gerade Anglistik/Amerikanistik und ich habe bisher sehr viel gelernt. Vor allem während meines Auslandssemester hier in den USA.

Ich habe da mal eine Frage:
Wie tolerant sind Lehrer beim Korrigieren? Lasst ihr so etwas wie "He's taller than me." durchgehen (vs. "He's taller than I.")? Was wird gefordert? Wie sieht es mit Satzzeichen aus? Da hat ja jedes Land seine eigenen Regeln. Fordert der Dienstherr Standard English oder ist er damit zufrieden, wenn die SuS Colloquial English können? Was darf man in der Hinsicht als Lehrer fordern? 


Ich frage dies, da ich mit meinen 30 Jahren immer noch so viele Sachen in Englisch lerne (was toll ist und auch gut, bei den Studiengebühren hier), die ich unmöglich von meinen späteren SuS als L2 erwarten kann. Bisher denke ich halt, dass ich den Lehrauftrag habe, Standard English zu lehren. Bloß, wenn Umgangssprache in Englisch in Ordnung ginge, dann müsste sie in der deutschen Sprache ja auch in Ordnung gehen oder wird hier mehr erwartet, weil Deutsch ja L1 ist?

Mir ist eure Erfahrung sehr wichtig! Ich bitte um einen netten Gedanken- und Erfahrungsaustausch.
-The Sinatra-
If you think that modern English is strange, old English needs a therapy!




Mackenzie1970
Frequent Typer
Beiträge: 193
Registriert: 22. Jul 2015 19:51
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Frage an die Lehrer hier

Beitrag von Mackenzie1970 »

Hi Sinatra,

leider habe ich dich unabsichtlich aus der Forenübersicht geschubst. Ich kann als Schülerin zwar nichts Wesentliches zu dem Thema beitragen, aber interessant wäre es auf jeden Fall für mich.
If mistakes you make, then learn you will.
(Yoda-like advice)

Antworten