One-act play : Progress

Alles zu Liedern, Filmen und anderen "netten" Sachen.
All about songs, films etc.
Antworten
Timo17
Topic Talker
Beiträge: 68
Registriert: 8. Aug 2005 11:45

One-act play : Progress

Beitrag von Timo17 »

Hi,

kann mir jemand Infos zu dem one-act play "Progress" von John Ervine geben?Zum Beispiel über den Inhalt?
Über google.de finde ich einfach gar nichts und auch in anderen Forum fehlanzeige...

Wer kann mir helfen???




Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

Hallo Timo :wink2:

Ich hab grad ein bisschen gesucht, aber selbst wikipedia weiß nichts. Da hilft wohl nur lesen... ;)

Manhattan :chat:

Timo17
Topic Talker
Beiträge: 68
Registriert: 8. Aug 2005 11:45

Beitrag von Timo17 »

Das konnten doch nicht sein,dass es nicht mal über google.de eine Inhaltszusammenfassung gibt...sowas habe ich ja noch nie gehabt...hat evtl. ein anderer mehr Glück??? :|

Cliff
English Superhero
Beiträge: 1119
Registriert: 6. Mai 2005 22:46
Muttersprache: German
Wohnort: Rhineland

Beitrag von Cliff »

Na so lang ist das doch auch wieder nicht (ist ja nur ein Drama) und außerdem ist es nicht Sinn und Zweck des Ganzen, wenn Du nach Zusammenfassungen im Internet suchst. Du sollst ja schließlich auch noch was lernen... :read: :santa:

MLS
Story Teller
Beiträge: 428
Registriert: 9. Nov 2005 21:54
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: München

Beitrag von MLS »

Meinst du vielleicht John Irving?

Timo17
Topic Talker
Beiträge: 68
Registriert: 8. Aug 2005 11:45

Beitrag von Timo17 »

hmm...ich meinte,dass war Ervine aber Irving könnte es auch gut gewesen sein...hmm...hast du denn dazu eine Inhaltszusammenfassung?Gelesen habe ich das Stück ja auch schon...von daher könnte ich dann schauen ob es das ist...

MLS
Story Teller
Beiträge: 428
Registriert: 9. Nov 2005 21:54
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: München

Beitrag von MLS »

Nein, habe ich nicht. Aber schau doch einfach mal gei google oder so nach diesem Namen. Wenn du das Stück schon gelesen hast, solltest du dich aber an den Autor erinnern können :D . Und wenn es nur ein Akt ist - kannst du dann vielleicht nicht selbst eine Zusammenfassung schreiben? Das klingt ja so, als ob es nicht so wahnsinnig viel ist... *g*

Viel Erfolg jedenfalls noch!

Timo17
Topic Talker
Beiträge: 68
Registriert: 8. Aug 2005 11:45

Beitrag von Timo17 »

naja ein paar mehr Seiten zu lesen sind es schon aber es ist machbar :-)

Wird mein Glück mal über google.de versuchen!

P.S.Der Autor stand nicht dabei :-(

Timo17
Topic Talker
Beiträge: 68
Registriert: 8. Aug 2005 11:45

Beitrag von Timo17 »

so habs jetzt mal über google.de mit dem anderen Autorennamen John Irving versucht.aber auch hier finde ich nicht eine einzige Information über das Stck...verzweifel schon...

licorice_lilly
Frequent Typer
Beiträge: 157
Registriert: 25. Okt 2005 04:12
Muttersprache: german

Beitrag von licorice_lilly »

hallo!

das hätte mich sehr gewundert zu hören, dass john irving auch stücke schreibt...

ich glaube vielmehr dass du einen teil aus 'FOUR ONE-ACT PLAYS' von ERVINE, St. John G. suchst... jedenfalls solltest du bei dieser eingabe in google erfolg haben....

viele grüsse,
marie

MLS
Story Teller
Beiträge: 428
Registriert: 9. Nov 2005 21:54
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: München

Beitrag von MLS »

licorice_lilly hat geschrieben: das hätte mich sehr gewundert zu hören, dass john irving auch stücke schreibt...
Sorry, da hab ich was verwechselt. Der Name ist in Literaturgeschochte durchaus häufiger zu lesen - allerdings in einem anderen Zusammenhang. :rolleyes:

licorice_lilly
Frequent Typer
Beiträge: 157
Registriert: 25. Okt 2005 04:12
Muttersprache: german

Beitrag von licorice_lilly »

MLS hat geschrieben:
licorice_lilly hat geschrieben: das hätte mich sehr gewundert zu hören, dass john irving auch stücke schreibt...
Sorry, da hab ich was verwechselt. Der Name ist in Literaturgeschochte durchaus häufiger zu lesen - allerdings in einem anderen Zusammenhang. :rolleyes:
sorry, sollte nicht blöd gemeint sein... ich hätte mich zwar gewundert, habe zur sicherheit aber doch auch selbst nochmal recherchiert, man kann ja nie wissen.....

Timo17
Topic Talker
Beiträge: 68
Registriert: 8. Aug 2005 11:45

Beitrag von Timo17 »

es ist tatsächlich nicht John Irving sondern St.John Ervine

Aber da nun gute Informationen über google zu seinem Stück zu finden ist genauso schwer :-(

Timo17
Topic Talker
Beiträge: 68
Registriert: 8. Aug 2005 11:45

Beitrag von Timo17 »

hat denn auch noch niemand etwas dazu gefunden??? :(

Antworten