Introduction Analyse

Alles zum Abitur und zur Sekundarstufe I.
Tips for Exams (A-level/Year 10).
Antworten
sanane11
Frequent Typer
Beiträge: 113
Registriert: 16. Nov 2014 21:44
Muttersprache: deutsch
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 0

Introduction Analyse

Beitrag von sanane11 »

Hallo , 

Weiss jemand von euch genau in die Einleitung einer Analyse muss ? Also was sind da die Kriterien ? Ich weiss,  dass es falsch ist eine Summary in der Introduction einer Analyse zu machen aber was muss da rein ?




Adrox98
Topic Talker
Beiträge: 60
Registriert: 6. Jan 2017 00:20
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Introduction Analyse

Beitrag von Adrox98 »

Ich will jetzt nichts Falsches sagen, aber war das nicht immer so, dass man immer Titel, Autor, Textart, Datum und eine kurze Zusammenfassung (also ein zwei Sätze) schreibt in einer Einleitung?

Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3514
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 217 Mal

Re: Introduction Analyse

Beitrag von Duckduck »

Hi sanane11,

ich habe mal etwas gestöbert - meine Schulzeit ist schon sooo lange her :chief: - und bin auf diese Seite gestoßen, die sich zwar mit der deutschen Analyse befasst, aber ich bin recht sicher, dass die englische nicht von den hier beschriebenen Richtlinien abweicht.
http://wortwuchs.net/textanalyse/

Grüße
Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

Antworten