Wie style verbessern

Alles zum Abitur und zur Sekundarstufe I.
Tips for Exams (A-level/Year 10).
Antworten
sanane11
Frequent Typer
Beiträge: 113
Registriert: 16. Nov 2014 21:44
Muttersprache: deutsch
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 0

Wie style verbessern

Beitrag von sanane11 »

Hallo , 

Ich möchte  meinen Schreibstyl in Englisch verbessern  :spin:

Hat jemand von euch irgendwelche Tipps  ? 
Ich habe gehört , dass es gut ist viele Connectives  zu verwenden und die -ing form von Verben zu benutzen .




tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2476
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Wie style verbessern

Beitrag von tiorthan »

sanane11 hat geschrieben:Ich habe gehört , dass es gut ist viele Connectives  zu verwenden und die -ing form von Verben zu benutzen .
Es ist gut viele Connectives zu kennen, aber nur allein viele zu benutzen macht einen Text noch nicht besser. Es kann sogar dazu führen, dass ein Text schlechter wird.

Und ing-Formen von Verben ... Wenn Deutsche Englisch sprechen, dann benutzen sie viel zu viele ing-Formen und viel viel viel zu oft das Passiv. Einerseits aus Unverständnis für die Grammatik, aber zum Anderen auch, weil es dem Gebrauch der deutschen Sprache entspricht. Formale deutsche Texte sind voll von Passiven und Substantivierungen. Das entspricht aber keinem guten Stil im Englischen.

Es gibt nichts, was man einfach häufiger benutzen kann, um einen besseren Stil zu produzieren. Der sicherste Weg das zu erreichen ist ein möglichst großes Vokabular, und viele gute Beispiele aus denen man lernen kann.

Wenn ich Vokabular sage, dann meine ich damit ein Vokabular, dass man auch versteht und anzuwenden weiß. Das heißt auch, dass es nichts bringt einfach Vokabellisten anzufertigen und die auswendig zu lernen, wenn man seinen Stil verbessern will, man muss nämlich auch lernen, wann eine Vokabel sinnvoll angewendet wird.

Mein Ratschlag:
Lies englische Bücher, aber such dir welche aus, die du gut lesen kannst, denn Motivation ist einer der wichtigsten Lernfaktoren. Es bringt nichts, wenn dich der Inhalt eines Buches nicht interessiert und es bringt auch nichts, wenn dir der Schreibstil nicht zusagt. Wenn dir Wörter unbekannt sind, dann such nicht einfach nur nach der Bedeutung, sondern sieh dir auch an, wie sie benutzt werden.

Und natürlich muss man auch das Verfassen von Texten üben.
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

sanane11
Frequent Typer
Beiträge: 113
Registriert: 16. Nov 2014 21:44
Muttersprache: deutsch
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie style verbessern

Beitrag von sanane11 »

Ach so  :o
Naja , Dankeschön .

Antworten