Erste Nachhilfe?!

Alles was für Englischlehrer/Nachhilfe wichtig ist.
Teaching English as a foreign language
Antworten
Laura1403
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 25. Sep 2015 19:19
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Erste Nachhilfe?!

Beitrag von Laura1403 »

Hallo alle miteinander!

Momentan besuche ich die 9. Klasse eines Gymnasiums in NRW. Da meine persönliche Präferenz im Sprachbereich Englisch liegt, überlege ich Nachhilfe in diesem Fach anzubieten. Da ich jedoch noch keinerlei Erfahrungen damit gemacht habe, würde ich mir sehr darüber freuen wenn Sie evtl. von Ihren Erfahrungen berichten könnten und auch ein paar Tipps dalassen würden.

Mit freundlichen Grüßen
Laura




janine1997
Bilingual Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 19. Jun 2015 15:35
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erste Nachhilfe?!

Beitrag von janine1997 »

Hey Laura,
ich gebe auch erst seit kurzem Nachhilfe, habe es aber so gehandhabt:
Die erste Stunde habe ich mich seine Unterlagen angeschaut, ihn einen kleinen Text übersetzten lassen und ihn kurz frei sich vorstellen lassen. (Es geht in die 6. Klasse Realschule, is aber glaube ich eine Art Förderschule).
Dann sind wir die verschiedenen Themen durchgegangen (wie z.b. have oder has, die Steigerung usw) und ich bereite jetzt immer übungen zu den bestimmten Themen vor und gebe ihm noch 1-2 Blätter für zuhause.
Wenn du mehr Tipps haben magst oder vllt. auch einen Nachhilfeschüler in dem Alter/klasse hast kannst du mir gerne schreiben :)

Antworten