Wie Diktate üben

Alles was für Englischlehrer/Nachhilfe wichtig ist.
Teaching English as a foreign language
Antworten
janine1997
Bilingual Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 19. Jun 2015 15:35
Muttersprache: Deutsch

Wie Diktate üben

Beitrag von janine1997 »

Hey,
mein Nachhilfeschüler schreibt fast wöchentlich Diktate, die auch benotet werden. Da er momentan auf 5 steht wäre dies eine gute Mögichkeit seine Note ein wenig zu verbessern.
Allerdings schreibt er alles wie er es hört also z.b. brekfest oder skul (school) und ausser verbessern und verbessern kann ich ja eigentlch nichts machen oder?
Da ich natürlich nicht weiß welche Diktate die Lehrerin nimmt nehme ich immer Texte aus dem Buch
Habt ihr Tipps wie man das Üben kann?




tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2441
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)

Re: Wie Diktate üben

Beitrag von tiorthan »

Im Englischen gibt es leider keine andere Möglichkeit als diese Dinge am Beispiel zu lernen.
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

janine1997
Bilingual Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 19. Jun 2015 15:35
Muttersprache: Deutsch

Re: Wie Diktate üben

Beitrag von janine1997 »

tiorthan hat geschrieben:Im Englischen gibt es leider keine andere Möglichkeit als diese Dinge am Beispiel zu lernen.
also einfach ganz viele Diktate mit im schreiben?

tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2441
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)

Re: Wie Diktate üben

Beitrag von tiorthan »

Ich würde keine kompletten Diktate schreiben, sondern nur einzelne kurze Sätze diktieren und dann sofort verbessern. Sieh dir dazu am besten auch an, welche Dinge dein Schüler am meisten falsch macht.
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

janine1997
Bilingual Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 19. Jun 2015 15:35
Muttersprache: Deutsch

Re: Wie Diktate üben

Beitrag von janine1997 »

tiorthan hat geschrieben:Ich würde keine kompletten Diktate schreiben, sondern nur einzelne kurze Sätze diktieren und dann sofort verbessern. Sieh dir dazu am besten auch an, welche Dinge dein Schüler am meisten falsch macht.

Das Problem ist, er schreibt sogut wie jedes 2. Wort falsch da er nach dem gehör schreibt und nie die Vocabeln schreiben geübt hat

tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2441
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)

Re: Wie Diktate üben

Beitrag von tiorthan »

Start with short sentences then. There isn't much you can do besides showing him how it is done, but if you don't use too obscure words in the beginning he'll figure out the basic rules on his own (there is no point in learning them explicitly anyway).
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

Antworten