Wie Lebenslauf anordnen?

Information about the United Kingdom and Ireland
Antworten
xZap
Bilingual Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 15. Mai 2015 19:06
Muttersprache: Deutsch

Wie Lebenslauf anordnen?

Beitrag von xZap » 27. Mai 2015 19:58

Hallo,

der Lebenslauf soll in GB ja "umgekehrt chronologisch" sein. Soll er dennoch nach Education und Work Experience getrennt werden? Bei mir war es nämlich Schule - 1 Jahr Arbeit - Hochschule. Wenn ich mit Work Experience anfange, wäre das nicht das aktuellste.




Keswick
English Legend
Beiträge: 4390
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Großbritannien / Great Britain

Re: Wie Lebenslauf anordnen?

Beitrag von Keswick » 28. Mai 2015 08:36

Hallo,

Ja, man trennt Education und Work Experience in CV's. Wenn nun deine Education aktueller ist als deine Work Experience, dann wuerde ich die Education als erstes angeben, dann erst die Work Experience.
Bei der Education aber bitte darauf achten, dass du nicht ins kleinste Detail gehst. Ich weiss jetzt nicht wie alt du bist, aber z.B. wuerde ich in meinem Lebenslauf unter Education nur noch die Universitaet angeben, keinesfalls mehr alles was davor kam.
Fehler/Mistake - Anmerkung/Note - Ausdruck/Expression
* Keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN *

xZap
Bilingual Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 15. Mai 2015 19:06
Muttersprache: Deutsch

Re: Wie Lebenslauf anordnen?

Beitrag von xZap » 28. Mai 2015 18:40

Danke für die Antwort. Gymnasium wollte ich schon noch mit angeben, da ich noch jung (20) bin und der Lebenslauf insgesamt dementsprechend kurz.

Ist es denn schlimm, nicht mit dem aktuellsten anzufangen? Ich würde nämlich gerne mit der Arbeitserfahrung anfangen, da das für das Unernehmen deutlich interessanter sein dürfte als mein Studium.

Delfino
Anglo Veteran
Beiträge: 1603
Registriert: 3. Jul 2008 14:35
Muttersprache: German
Wohnort: UK

Re: Wie Lebenslauf anordnen?

Beitrag von Delfino » 30. Mai 2015 16:00

There are a lot of examples and guides/tutorials online.

CV and Application Guide

http://portal.solent.ac.uk/careers/get- ... guide.aspx
...is supplied without liability.
IELTS 7 Good user: operational command, occasional inaccuracies

Keswick
English Legend
Beiträge: 4390
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Großbritannien / Great Britain

Re: Wie Lebenslauf anordnen?

Beitrag von Keswick » 1. Jun 2015 08:44

Ich denke du kannst durchaus das Aktuellste an erste Stelle tun, vor allem weil meiner Ansicht nach eine praktische Arbeitserfahrung fuer potentielle Arbeitgeber ausschlaggebender ist als ein Studium :)
Fehler/Mistake - Anmerkung/Note - Ausdruck/Expression
* Keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN *

Antworten