Business English Certificate (BEC) Preliminary

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
Reedock
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 29. Apr 2015 14:24
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Business English Certificate (BEC) Preliminary

Beitrag von Reedock »

Hallo Leute,

ich mache bald das Business English Certificate (BEC) Preliminary in Frankfurt und wollte mal fragen, da ich auch nicht der aller beste in Englisch bin, ob mir jemand sagen kann, wie ich dafür gut lernen könnte?

Wäre über paar Tipps oder Infos sehr dankbar. :)




Schuyler
Frequent Typer
Beiträge: 200
Registriert: 1. Mai 2015 01:40
Muttersprache: (Am) English
Wohnort: USA
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Business English Certificate (BEC) Preliminary

Beitrag von Schuyler »

Hallo Reedock!

Wahrscheinlich solltest du dich zuerst entscheiden, wobei du das größte Hilfe brauchst. Ist es beim Lesen, Schreiben, Sprechen, etwas anderes? Dann konzentriere dich besonders darauf, diese Fähigkeit zu verbessern. Zum Beispiel, wenn du etwas mehr Übung beim Zuhören brauchst, kannst du englischsprachige Filme oder Serien schauen, Musik hören, und so weiter. Oder wenn du nicht so gut beim Schreiben oder Lesen bist, würde es dir vielleicht helfen, mit einem Muttersprachlern als Brieffreund im Internet zu unterhalten.

Viel Glück, und du kannst dich jederzeit bei mir melden, falls du Fragen über Englisch hast oder einfach plaudern willst, um die Sprache zu üben. :)
Fehler | Vorschlag | [Anmerkung]
There’s no point in being grown-up if you can’t be childish sometimes.

Reedock
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 29. Apr 2015 14:24
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Business English Certificate (BEC) Preliminary

Beitrag von Reedock »

Hi Schuyler,

schon mal vielen Dank für deine Antwort. :)

Bei mir sollte es mehr die Grammatik sein, die mir Schwierigkeiten bereiten wird.....daher davor etwas bammel.

Englischsprachige Brieffreunde ist eigentlich eine gute Idee, muss ich mal schauen ;)

Gruß
Robin

Antworten