Calvin Harris - blame

Alles zu Liedern, Filmen und anderen "netten" Sachen.
All about songs, films etc.
Antworten
Bhausen
Topic Talker
Beiträge: 56
Registriert: 20. Aug 2014 02:25
Muttersprache: Deutsch

Calvin Harris - blame

Beitrag von Bhausen »

In diesem Lied sagt er am Anfang, cant be sleeping, keep on waking. Soll wakin, aufwachen heissen? Es heisst ja normal waking up. Im Internet habe ich auch kein Verb als Übersetzung gefunden, hier wurde für waking nur ein Adjektiv oder Nomen gefunden. Wie ist das also, ist das Dialekt oder Slang?




tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2815
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)

Re: Calvin Harris - blame

Beitrag von tiorthan »

Das Verb ist "wake" und es kann, unter anderem, "wach sein" bedeuten. In Verbindung mit "up" wird es zum Phrasalverb "wake up", was "aufwachen" bedeutet.
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

Antworten