Zu hause geht es, in der Schule nicht mehr

Alles was für Englischlehrer/Nachhilfe wichtig ist.
Teaching English as a foreign language
Antworten
AmericanGirl20
Topic Talker
Beiträge: 74
Registriert: 11. Mai 2005 13:46
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Germany

Zu hause geht es, in der Schule nicht mehr

Beitrag von AmericanGirl20 »

Hallo Leute,

also meine Cousine hat jetzt leider eine 5 geschrieben (knapp an der 4 vorbei aber gut das bringt jetzt ja auch nichts mehr). Wir konnten nicht richtig dafür lernen, da sie das erst am Vortag gemacht hatten in der Schule und da kamen nur Fragen dran, also nur eine Aufgabe...ist für mich eh mehr Test wie Arbeit aber nun gut, ich bin ja nicht deren Englischlehrerin.
Auf jeden Fall, zu Hause wenn wir lernen kann sie es immer was ich ihr da erkläre und so. Aber sobald sie das in der Arbeit schreibt, geht es schief. Ich habe ihr jetzt letztens nochmal Grammatik machen lassen, ganz alleine ohne das sie mich fragen konnte bzw durfte. Und sie hat in den 5 Aufgaben vielleicht...4 Fehler gemacht, also insgesamt. Sie hatte mir auch erzählt, dass sie Angst hatte vor der Arbeit und auch nervös war. Daran liegt es sicher oder?

Ich will nicht, dass sie auf die HS muss weil ich persönlich dort sehr schlechte Erfahrung gemacht habe (unterfordert, scheiss Idioten in der Klasse...), als ich mal da war, vor der RS. Ich will ihr so gern helfen aber ich weiss langsam nicht mehr weiter. Okay, sie ist auch faul. Das kommt noch dazu. Aber kennt ihr noch weitere gute Tipps die helfen? Vielleicht auch gegen die Angst vor Klausuren? Achso, sie ist in der 7ten Klasse.